Arztsekretär m/w/d 70-100%
8 Tage altAngaben zum Job
Firma | Adecco |
Kategorie | Administration / Verwaltung | Pensum | 70 - 100% |
Einsatzort | Basel, Basel |
Job-Inhalt
Für unseren Kunden suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung einen
Aufgaben
- Unterstützung der Ärztinnen und Ärzte bei sämtlichen administrativen und organisatorischen Aufgaben
- Planung und Organisation von kurzzeitigen stationären Aufenthalten
- Verantwortung für die Vollständigkeit aller relevanten Unterlagen, wie Diagnoselisten, Medikamentenverzeichnisse und externe Berichte
- Kommunikation per Telefon und E-Mail mit Patientinnen und Patienten, Zuweisern, Ärztinnen und Ärzten, Krankenhäusern sowie Versicherungsunternehmen
Profil
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine MPA-Ausbildung mit zusätzlicher Weiterbildung zur Arztsekretärin / zum Arztsekretär oder eine vergleichbare Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung
- Erfahrung im Erstellen medizinischer Berichte sowie fundierte Kenntnisse medizinischer Fachterminologie
- Hervorragende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, gute Französischkenntnisse sowie weitere Sprachkenntnisse (Englisch, Italienisch, Spanisch) von Vorteil
- Ausgeprägte Serviceorientierung, präzise und strukturierte Arbeitsweise, sehr gute organisatorische Fähigkeiten und vernetztes Denken
- Sehr gute EDV-Kenntnisse (z. B. MS Office, SAP, klinische Software)
Vorteile
- Unterstützung bei Fort- und Weiterbildungen und Karriereplanung
- Attraktive Lohnpolitik und hervorragende Sozialleistungen