Vizepräsidentin / Vizepräsident Bodenverbesserungskommission (Nebenamt)
14 Tage altAngaben zum Job
Firma | Kanton Bern | Pensum | 100% |
Einsatzort | Bern |
Job-Inhalt
Ihre Aufgaben
Umfassende Informationen zur Bodenverbesserungskommission finden Sie im Internet unter https://www.justice.be.ch.
Ihr Profil
- Anwaltspatent oder bernisches Notariatspatent
- Kenntnis beider Amtssprachen (gesuchte Person muss über sehr gute bis ausgezeichnete Französischkenntnisse verfügen)
- Stimmberechtigung im Kanton Bern
- nicht Mitglied des Grossen Rates, des Regierungsrates oder der kantonalen Verwaltung
- Kenntnisse und praktische Erfahrungen im Aufgabengebiet der Bodenverbesserungskommission
- Erfahrung in der Prozessführung
- ausgeglichene, belastbare, selbstkritische und unabhängige Persönlichkeit
- Entscheidfreudigkeit
- zielorientierte, speditive Arbeitsweise
- sichere Verhandlungsleitung
- Teamfähigkeit
- soziale und kommunikative Kompetenzen
- Führungskompetenz und -erfahrung
Wir bieten Ihnen
Kontakt
Neugierig? Ihr Kontakt bei Fragen: Hannah Kauz, Geschäftsleitende Sekretärin Justizkommission, Telefon +41 31 633 75 85, hannah.kauz@parl.be.chDie Bewerbungsunterlagen müssen Folgendes enthalten:
- Bewerbungsschreiben;
- Lebenslauf (Angaben über folgende Bereiche: Personalien, Ausbildung, berufliche Tätigkeiten, politische Tätigkeiten, übrige Tätigkeiten, Sprachkenntnisse);
- Arbeitszeugnisse, Referenzpersonen;
- vollständige Adresse inkl. Telefonnummer und Mailadresse;
- Kopie des Anwaltspatents oder des bernischen Notariatspatents (inkl. Notenblatt).
Die Kandidierenden müssen zudem obligatorisch folgende zusätzlichen Angaben beziehungsweise Beilagen liefern:
- aktueller Strafregisterauszug;
- aktueller Betreibungsregisterauszug;
- ausgefülltes und unterzeichnetes Formular zur Interessenbindung (abrufbar unter der Website des Grossen Rates - Richterwahlen)
Die Justizkommission freut sich auf Ihre Bewerbungsunterlagen! Bitte senden Sie Ihre Bewerbung bis am 17. September 2025 über das Stellenportal des Kantons.