Manpower

Sachbearbeiter/in Export & Logistik (m/w/d) 100% Frauenfeld

12 Tage alt

Angaben zum Job

Manpower
Firma Manpower
Kategorie Administration / Verwaltung
Pensum 100%
Einsatzort Frauenfeld

Job-Inhalt

MANPOWER AG ist spezialisiert auf Temporär- und Dauerstellen und bietet umfassende Personaldienstleistungen an. Mit Standorten in der ganzen Schweiz unterstützen wir unsere Kunden, um deren Aufträge und Projekte erfolgreich zu realisieren. Wir suchen in Frauenfeld eine/n:

Mitarbeiter/in Export & Logistik (m/w/d) 100% 

Deine Aufgaben
  • Export-Dokumentation: Eigenständige Erstellung, Prüfung und Verwaltung von Rechnungen sowie Versand- und Exportpapieren im täglichen Geschäftsbetrieb
  • Administrative Unterstützung: Koordination von Terminen und Aufträgen, Pflege von Stammdaten und Ablagesystemen, sowie Vorbereitung und Nachbereitung logistischer Prozesse zur Unterstützung der Logistikleitung
  • Kommunikationsschnittstelle: Enge Zusammenarbeit mit internen Abteilungen wie Produktion, Lager und Vertrieb sowie mit externen Partnern (z. B. Speditionsunternehmen, WMS-Dienstleister)
  • Sendungsabwicklung: Abwicklung internationaler Paketsendungen inkl. Erstellung aller notwendigen Versanddokumente gemäß Vorlage; Sendungsverfolgung bis zur erfolgreichen Zustellung
  • Koordination der Auftragslogistik: Abstimmung und Bereitstellung von Auftragskomponenten in Zusammenarbeit mit Produktion und Lager
  • Vertretung & Unterstützung in Spitzenzeiten: Aktive Mitarbeit in der operativen Logistik bei Ferienvertretungen oder bei hohem Arbeitsaufkommen (z. B. Wareneingangsbuchungen, Umlagerungen im ERP-System Microsoft NAV, Versandvorbereitung)
 

Das bringst du mit

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (EFZ oder gleichwertig), idealerweise mit erster Erfahrung im Bereich Export oder Logistik

  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift; gute Englischkenntnisse zur internationalen Kommunikation

  • Sicherer Umgang mit MS Office; Erfahrung mit ERP-Systemen (insbesondere Microsoft NAV / Dynamics NAV) von Vorteil

  • Strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise sowie Freude an Organisation und Teamarbeit

  • Hands-on-Mentalität: Du packst mit an, wenn es erforderlich ist – zuverlässig, serviceorientiert und termingerecht

Was der Kunde dir bietet

  • Gestaltungsspielraum: In dieser neu geschaffenen Position hast du die Möglichkeit, Prozesse, Vorlagen und Standards im Bereich Export und administrative Logistik aktiv mitzugestalten

  • Vielseitige Aufgaben: Dich erwartet ein abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld mit spannenden Herausforderungen und der Chance, Entwicklungen im Unternehmen mitzuprägen

  • Attraktive Rahmenbedingungen: Faire Vergütung, moderne Sozialleistungen, zusätzliche bezahlte Brückentage pro Jahr sowie exklusive Mitarbeiterrabatte bei ausgewählten Marken

  • Flexible Arbeitszeiten: Gleitzeitmodell und die Möglichkeit, an mehreren Tagen im Home-Office zu arbeiten – für eine gute Work-Life-Balance

  • Wertschätzende Unternehmenskultur: Ein Umfeld, das Diversität, Chancengleichheit und gegenseitigen Respekt fördert und lebt


 

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