Techniker*in Facility Management & ICT Supporter*in
GesternAngaben zum Job
Firma | Stadt Basel |
Kategorie | Informatik | Pensum | 80% |
Einsatzort | Basel |
Job-Inhalt
Ihre Aufgaben
Facility Management: Überwachung der Anlagen & Funktionsfähigkeit von Unterhalts- / Objektschutzanlagen sowie der Raum- & Objektbeleuchtung. Organisation von Transporten.
Unterhaltsreinigung (UHR) & Wartung: Entsorgungsarbeiten, Lagerbewirtschaftung inkl. Beschaffung Ersatzmaterial, Kontrolle Reinigungsarbeiten. Unterhalts- und Reinigungsarbeiten im Bereich des Facility Managements durchführen.
First-Level Support: Entgegennehmen und Bearbeiten von Hardware-, Software- , Netzwerk- und Kommunikationsproblemen als 1st Level-Support. Falls nötig leiten sie das Eskalationsverfahren via Ticket ein.
Technik warten / Entwicklung & Aktualisierung: Aktualisierung des Inventars sowie der Betriebshandbücher. Entwickeln einfacher Skripts & Anwendungen für Benutzenden aus Arbeitsplatzsystemen & mobilen Geräten. Umsetzung von ICT-Schutzmassnahmen gemäss betrieblichen Vorgaben und denen des Kantons.
Ihr Profil
Erfahrung: Mind. 3 Jahre Berufserfahrung im Betriebsunterhalt. Erste Erfahrungen in der Informatik, Kenntnisse in Active Directory, im Bereich Rechtevergabe, Microsoft Client und Serverumgebungen, MS Applikationen insbesondere MS Office 365. Sie bezeichnen sich selbst als "digital native".
Persönlichkeit: Sie sind eine hilfsbereite, teamorientierte, sozialkompetente Person mit hoher Eigenmotivation und einer selbständigen, präzisen sowie ergebnis- und dienstleistungsorientierten Arbeitsweise. Sie sind belastbar und haben sehr gute Umgangsformen.
Ausbildung: Fachmann*frau Betriebsunterhalt EFZ, Zusatzausbildung Mediamatik EFZ oder ICT-Fachmann*frau (o. Ä.) von Vorteil. Nachgewiesene Erfahrung in den deklarierten Aufgabengebieten.
Sprache: Einwandfreie Deutschkenntnisse in mündlicher und schriftlicher Form. Englischkenntnisse von Vorteil.