Strategie Specialist IT & Operations (w/m/d) - mit Weitsicht und noch viel mehr Pioniergeist
2 Tage altAngaben zum Job
Firma | Die Schweizerische Post |
Kategorie | Informatik | Pensum | 100% |
Einsatzort | Bern / Homeoffice |
Job-Inhalt
Das kannst du bewirken
- Du analysierst die Strategie von IT & Operations, entwickelst sie im Einklang mit der Unternehmensstrategie weiter und legst konkrete Massnahmen fest
- Du förderst eine adaptive, iterative und evidenzbasierte Strategiearbeit unter Berücksichtigung neuer Erkenntnisse, Methoden und Marktentwicklungen
- Mit deinem fundierten IT-Wissen forderst du die Fachabteilungen konstruktiv heraus und bringst eigene Ideen sowie Lösungsansätze auf Augenhöhe ein
- Du begleitest die Themenfeldverantwortlichen bei der Weiterentwicklung ihres Bereichs und lieferst methodische sowie inhaltliche Impulse zur optimalen Wirkungserreichung in der Organisation
- Du arbeitest in einem interdisziplinären Team von IT & Operations und fungierst zusammen mit der Leitung der IT, Operations & Security Strategie als Sparringpartner:in für die strategische Positionierung von IT & Operations
- Du unterstützt das Management von IT & Operations bei der strategischen Entscheidungsfindung, arbeitest im Strategieprozess aktiv mit und stellst einen transparenten Informationsfluss sicher
Das bringst du mit
- Ausbildung in Informatik (Uni/FH), Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Qualifikation
- Ganzheitliches Verständnis von IT-Disziplinen, von Architektur bis Betrieb, und deren Zusammenspiel in einer komplexen IT-Landschaft
- Hands-on Mentalität und die Fähigkeit, als Servant Leader zu wirken und andere zu befähigen
- Stärke in Moderation und Kommunikation, um Stakeholder auf verschiedenen Ebenen zu koordinieren und einzubinden
- Methodenkompetenz in strategischer Analyse sowie in iterativer, evidenzbasierter Steuerung
- Erfahrung in Strategieentwicklung, -steuerung und -umsetzung in dynamischen und komplexen Umfeldern
So begeistern wir dich
- Bei PostFinance arbeiten alle auf Augenhöhe zusammen, unabhängig von Führungsstufen.
- Vorteilhafte Kinder- und Ausbildungszulagen, Halbtax oder Anteil GA, Vorzugszins auf Hypotheken, gebührenfreie Konten, Kreditkarte, Depots und vielfältige Personalgutscheine.
- Sechs Wochen Ferien und Option auf unbezahlten Urlaub.
- Vielfältige Möglichkeiten, um weiterzukommen, sowie Chancen zur Aus- und Weiterbildung auf allen Stufen.
- Moderne Arbeitsplätze, flexible Arbeitszeiten und in vielen Bereichen auch Homeoffice.
Umberto Verde
People Attraction Manager