
Sachbearbeiter/in Import/Export
5 Tage altAngaben zum Job

Firma | Randstad |
Kategorie | Administration / Verwaltung | Pensum | 100% |
Einsatzort | Solothurn |
Job-Inhalt
Für unseren Kunden, ein Technologieunternehmen suchen wir eine engagierte und kommunikationsstarke Persönlichkeit in einem Pensum ab 60-100%
Das kannst du bewirken:
- Auftragsabwicklung im Verkauf und im Einkauf
- Zolltechnische Abklärungen im Export und Import
- Erstellen von Offerten, Rechnungen, Produktionsdokumenten, Exportdokumenten via ERP-System (Business Central)
- Elektronische Ausfuhranmeldungen (Europa und Übersee)
- Betreuung von Kunden und Lieferanten in Deutsch, Französisch und teilweise Englisch
- Einkauf von Produktionsmaterialien und Substraten, inkl. Terminüberwachung
- Bearbeitung von Reklamationen und Mahnungen
- Allgemeine administrative Arbeiten (z.B. Mithilfe Telefonzentrale)
Qualifikationen
- EFZ als Kaufmann/Kauffrau oder vergleichbare Ausbildung
- Berufserfahrung in der Administration im Import und Export ist ein Muss
- Gute Anwenderkenntnisse des MS-Office-Pakets und Erfahrungen im Umgang mit ERP-Systemen
- Sehr gute Sprachkenntnisse mündlich und schriftlich in Deutsch und Französisch Gute Englischkenntnisse von Vorteil
- Gute Kommunikationsfähigkeiten, selbständige und strukturierte Denk- und Arbeitsweise
Wenn du bereit bist, deine Kommunikationsstärke und dein Fachwissen für die Zufriedenheit der Kund/innen einzusetzen, dann freuen wir uns auf deine Bewerbung!