Lohnbuchhalter mit Englischkenntnissen m/w/d
15 Tage altAngaben zum Job
Firma | Adecco |
Kategorie | Finanzen / Controlling | Pensum | 100% |
Einsatzort | Basel, Basel-Stadt |
Job-Inhalt
In dieser Position sind Sie für die Durchführung der Lohn- und Gehaltsabrechnung sowie das Zeitmanagement verantwortlich. Sie unterstützen Mitarbeiter, Führungskräfte und interne Partner in enger Zusammenarbeit mit dem HR Shared Services-Team.
Aufgaben
- Monatliche Gehaltsabrechnung und Pflege von Personaldaten in SAP SuccessFactors und SAP HCM
- An- und Abmeldungen bei Sozialversicherungsträgern sowie Berechnung von Gehaltskürzungen
- Bearbeitung von Familienbeihilfen und Einreichung der erforderlichen Unterlagen
- Ansprechpartner für sozialversicherungs- und steuerrechtliche Fragen
- Verwaltung von Arbeitszeiten, Abwesenheiten und elektronischen Personalakten
- Unterstützung bei Jahresabschlussarbeiten und Gehaltsrunden
- Erstellung von Statistiken und Berichten
Profil
- Kaufmännische Ausbildung mit Erfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung
- Mindestens 5 Jahre Erfahrung im Bereich Payroll
- Kenntnisse im Schweizer Sozialversicherungs-, Steuer- und Arbeitsrecht
- Sicherer Umgang mit SAP HCM, SAP SuccessFactors und MS Office 365
- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, Französisch von Vorteil
- Strukturierte, zuverlässige und diskrete Arbeitsweise
- Teamorientierung und Kundenorientierung
- Bereitschaft für eine befristete Anstellung von 14 Monaten
Vorteile
- Attraktive Vergütung und Zusatzleistungen
- Flexibles Arbeiten mit Homeoffice-Möglichkeiten
- Angenehmes Arbeitsumfeld mit Teamgeist und Unterstützung
- Weiterbildungsmöglichkeiten zur fachlichen Entwicklung