Adecco

Lohnbuchhalter mit Englischkenntnissen m/w/d

15 Tage alt

Angaben zum Job

Adecco
Firma Adecco
Kategorie Finanzen / Controlling
Pensum 100%
Einsatzort Basel, Basel-Stadt

Job-Inhalt

In dieser Position sind Sie für die Durchführung der Lohn- und Gehaltsabrechnung sowie das Zeitmanagement verantwortlich. Sie unterstützen Mitarbeiter, Führungskräfte und interne Partner in enger Zusammenarbeit mit dem HR Shared Services-Team.

Aufgaben

  • Monatliche Gehaltsabrechnung und Pflege von Personaldaten in SAP SuccessFactors und SAP HCM
  • An- und Abmeldungen bei Sozialversicherungsträgern sowie Berechnung von Gehaltskürzungen
  • Bearbeitung von Familienbeihilfen und Einreichung der erforderlichen Unterlagen
  • Ansprechpartner für sozialversicherungs- und steuerrechtliche Fragen
  • Verwaltung von Arbeitszeiten, Abwesenheiten und elektronischen Personalakten
  • Unterstützung bei Jahresabschlussarbeiten und Gehaltsrunden
  • Erstellung von Statistiken und Berichten

Profil

  • Kaufmännische Ausbildung mit Erfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung
  • Mindestens 5 Jahre Erfahrung im Bereich Payroll
  • Kenntnisse im Schweizer Sozialversicherungs-, Steuer- und Arbeitsrecht
  • Sicherer Umgang mit SAP HCM, SAP SuccessFactors und MS Office 365
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, Französisch von Vorteil
  • Strukturierte, zuverlässige und diskrete Arbeitsweise
  • Teamorientierung und Kundenorientierung
  • Bereitschaft für eine befristete Anstellung von 14 Monaten

Vorteile

  • Attraktive Vergütung und Zusatzleistungen
  • Flexibles Arbeiten mit Homeoffice-Möglichkeiten
  • Angenehmes Arbeitsumfeld mit Teamgeist und Unterstützung
  • Weiterbildungsmöglichkeiten zur fachlichen Entwicklung

Bewerben

Bewerben Sie sich direkt auf der Webseite von Adecco.