Sachbearbeiter Personal m/w/d 80-100%
5 Tage altAngaben zum Job
Firma | Adecco |
Kategorie | Administration / Verwaltung | Pensum | 80 - 100% |
Einsatzort | Basel, Basel |
Job-Inhalt
Für unseren Auftraggeber suchen wir per sofort oder nach Vereinarbung einen Sachbearbeiter für den Bereich Personal.
Aufgaben
- Betreuung administrativer Prozesse im gesamten Mitarbeiterzyklus – vom Eintritt bis zum Austritt
- Durchführung der Lohnverarbeitung sowie Erstellung der Lohnabrechnungen
- Bearbeitung von Absenzen, insbesondere bei Krankheit und Unfall
- Kommunikation mit Sozialversicherungen und anderen externen Partnern
- Überwachung und Nachverfolgung der Arbeitszeiterfassung
- Mitwirkung bei der Personalrekrutierung, inklusive Erstellung von Stellenprofilen und Ausschreibungen
- Koordination und Vorselektion im Bewerbungsprozess sowie Terminvereinbarungen für Gespräche
- Betreuung und Organisation von Temporäranstellungen
- Erstellung von Auswertungen und Statistiken
- Mitgestaltung und kontinuierliche Verbesserung interner HR-Prozesse
Profil
- Abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung mit einer ergänzenden Weiterbildung im Personalwesen
- Mehrjährige praktische Erfahrung im Personalbereich, idealerweise inklusive Lohnadministration
- Gute Kenntnisse in arbeitsrechtlichen und sozialversicherungsrechtlichen Fragestellungen
- Offenheit für ein breites Aufgabenspektrum im HR sowie zeitliche Flexibilität
- Interesse an oder Erfahrung in einer technisch-handwerklichen oder baunahen Branche von Vorteil
- Sehr gute Ausdrucksfähigkeit in Deutsch, weitere Sprachkenntnisse sind ein Plus
- Belastbare und durchsetzungsstarke Persönlichkeit mit ausgeprägtem Verantwortungsbewusstsein
- Selbstständige, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise
- Sicherer Umgang mit gängigen MS-Office-Anwendungen
Vorteile
- Kleines familiäres Team
- Gute Einarbeitung
- Angenehmes Arbeitsklima
- Verantwortungsvolles Arbeitsgebiet
- Weiterentwicklungsmöglichkeit