Sachbearbeiter Verkauf & Export (m/w/d) 80-100%
3 Tage altAngaben zum Job
Firma | Adecco |
Kategorie | Administration / Verwaltung | Pensum | 80 - 100% |
Einsatzort | Wetzikon, Zürich |
Job-Inhalt
Wir suchen für ein Unternehmen im Bereich Entwicklung und Vertrieb ein unterstützendes Teammitglied.
Aufgaben
- Sicherstellung einer klaren, adressatengerechten und dringlichkeitsbasierten Kommunikation nach innen und außen
- Unterstützung aller Abläufe entlang der gesamten Wertschöpfungskette
- Annahme und Bearbeitung von Kundenbestellungen
- Terminüberwachung in enger Zusammenarbeit mit Logistik und Disposition
- Erstellung und Ausarbeitung von Offerten
- Pflege und Aktualisierung verkaufsrelevanter Daten im Kunden- und Artikelstamm
- Abwicklung von Retouren und Bearbeitung von Reklamationen
- Unterstützung und Vertretung bei der Abwicklung von Exportsendungen
- Erstellung und Verwaltung von Exportdokumenten
- Abstimmung und Koordination mit Spediteuren
- Unterstützung des Verkaufsteams bei operativen Aufgaben
- Betreuung und Begleitung der Auszubildenden (Lehrlingsbetreuung)
Profil
- Abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung
- Berufserfahrung oder Weiterbildung im Bereich Exportsachbearbeitung
- Ausgeprägtes technisches Verständnis
- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Vorteile
- Attraktive und faire Vergütung
- Möglichkeit für bis zu 40 % Remote-Arbeit und ein flexibles Jahresarbeitszeitmodell
- Kostenlose Parkplätze direkt vor Ort
- Betriebseigene Kantine mit vergünstigten Angeboten für Mitarbeitende
- Regelmäßige Betriebsfeste und gemeinsame Ausflüge