Stadt Basel

Sachbearbeiter/in Arbeitslosenentschädigung

Mehr als 30 Tage alt

Angaben zum Job

Stadt Basel
Firma Stadt Basel
Kategorie Administration / Verwaltung
Pensum 70 - 100%
Einsatzort Basel

Job-Inhalt

Ihre Aufgaben

Prüfen: Sie überprüfen die Anspruchsvoraussetzungen unter Berücksichtigung der gesetzlichen Bestimmungen.

Berechnen: Sie sind zuständig für die teils komplexen Berechnungen des versicherten Verdienstes.

Auszahlen: Sie übernehmen die Verantwortung für die termingerechte und korrekte Abwicklung der monatlichen Auszahlungen an unsere versicherten Personen.

Auskunft: Sie sind der Ansprechpartner/in für die versicherten Personen, Versicherungen, Behörden und andere Dritte bei spezifischen Fragen und erteilen mündlich sowie schriftlich Auskunft.

Ihr Profil

Erfahrung: Sie haben mehrjährige Berufserfahrung, vorzugsweise im Bereich Sozial- oder Privatversicherungen, ein ausgeprägtes Zahlenflair, sowie eine selbständige, zielgerichtete und exakte Arbeitsweise. Mit schwankendem Arbeitsvolumen können Sie umgehen.

Persönlichkeit: Sie sind eine kontaktfreudige, neugierige und vertrauenswürdige Persönlichkeit und überzeugen durch Ihren dienstleistungsorientierten und professionellen Auftritt. Mit Ihrer Teamfähigkeit unterstützen Sie eine positive Arbeitsatmosphäre im Team.

Ausbildung: Sie verfügen über eine kaufmännische Ausbildung (EFZ). Eine Weiterbildung im Bereich der Sozialversicherungen ist von Vorteil.

Sprache: Sie kommunizieren in deutscher Sprache mündlich und schriftlich auf hohem Niveau.

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