Sachbearbeiter/in Arbeitslosenentschädigung
Mehr als 30 Tage altAngaben zum Job
| Firma | Stadt Basel |
| Kategorie | Administration / Verwaltung | Pensum | 70 - 100% |
| Einsatzort | Basel |
Job-Inhalt
Ihre Aufgaben
Prüfen: Sie überprüfen die Anspruchsvoraussetzungen unter Berücksichtigung der gesetzlichen Bestimmungen.
Berechnen: Sie sind zuständig für die teils komplexen Berechnungen des versicherten Verdienstes.
Auszahlen: Sie übernehmen die Verantwortung für die termingerechte und korrekte Abwicklung der monatlichen Auszahlungen an unsere versicherten Personen.
Auskunft: Sie sind der Ansprechpartner/in für die versicherten Personen, Versicherungen, Behörden und andere Dritte bei spezifischen Fragen und erteilen mündlich sowie schriftlich Auskunft.
Ihr Profil
Erfahrung: Sie haben mehrjährige Berufserfahrung, vorzugsweise im Bereich Sozial- oder Privatversicherungen, ein ausgeprägtes Zahlenflair, sowie eine selbständige, zielgerichtete und exakte Arbeitsweise. Mit schwankendem Arbeitsvolumen können Sie umgehen.
Persönlichkeit: Sie sind eine kontaktfreudige, neugierige und vertrauenswürdige Persönlichkeit und überzeugen durch Ihren dienstleistungsorientierten und professionellen Auftritt. Mit Ihrer Teamfähigkeit unterstützen Sie eine positive Arbeitsatmosphäre im Team.
Ausbildung: Sie verfügen über eine kaufmännische Ausbildung (EFZ). Eine Weiterbildung im Bereich der Sozialversicherungen ist von Vorteil.
Sprache: Sie kommunizieren in deutscher Sprache mündlich und schriftlich auf hohem Niveau.