Adecco

HR-Spezialist 80-100% (m/w/d)

22 Tage alt

Angaben zum Job

Adecco
Firma Adecco
Kategorie Human Resources
Pensum 80 - 100%
Einsatzort Horw, Lucerne

Job-Inhalt

Sind Sie eine engagierte Persönlichkeit mit Leidenschaft für Human Resources und möchten in einem dynamischen Team Ihre Fachkenntnisse einbringen und weiterentwickeln?

Ihre Aufgaben

  • Verantwortung für die operative Personaladministration vom Eintritt bis zum Austritt
  • Unterstützung und Beratung von Führungskräften und Mitarbeitenden in allen personalrelevanten Fragestellungen
  • Mitarbeit bei der Abwicklung der monatlichen Lohnverarbeitung und Sozialversicherungen
  • Planung und Durchführung von Rekrutierungsprozessen (inkl. Interviews, Erstellung von Arbeitsverträgen etc.)
  • Unterstützung bei der Entwicklung und Umsetzung von HR-Projekten und -Strategien
  • Pflege und Weiterentwicklung von HR-Tools und Prozessen
  • Organisation und Durchführung von Weiterbildungsprogrammen

Ihr Profil

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung im Bereich Human Resources (z. B. HR-Fachmann/-frau mit eidg. Fachausweis)
  • Mehrjährige Erfahrung in einer vergleichbaren Position
  • Fundierte Kenntnisse in der Lohnbuchhaltung und im Sozialversicherungswesen
  • Versiert im Umgang mit HR-Software (z. B. SAP, Abacus, etc.)
  • Ausgezeichnete Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Hohe Serviceorientierung, Diskretion und Zuverlässigkeit
  • Proaktive, lösungsorientierte und strukturierte Arbeitsweise

Vorteile

  • Ein dynamisches und innovatives Arbeitsumfeld in einem erfolgreichen Unternehmen
  • Attraktive Anstellungsbedingungen und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Moderne Arbeitsplätze und ein kollegiales Team

Bewerben

Bewerben Sie sich direkt auf der Webseite von Adecco.