
Sachbearbeiter:in Krankentaggeld
16 Tage altAngaben zum Job

Firma | Coop |
Kategorie | Administration / Verwaltung | Pensum | 100% |
Einsatzort | Münchenstein |
Job-Inhalt
Aufgaben
- Verantwortung für die ganzheitliche Abwicklung von KTG-Leistungsfällen
- Fachliche und medizinische Überwachung der Leistungsfälle im Krankentaggeld bis zum Fallabschluss
- Durchführung von telefonischen sowie schriftlichen Abklärungen
- Koordinierung und Kooperation mit den involvierten Partner:innen (Invalidenversicherung, HR Coop, Care-Management, medizinische Beraterinnen und Beratern, etc.)
Anforderungen
- Kaufmännische, oder medizinische Grundausbildung und idealerweise Weiterbildung im Bereich Sozial-/Privatversicherung
- Mehrjährige Berufserfahrung im Leistungsmanagement Krankentaggeld, idealerweise mit fundierten Kenntnissen in der Bearbeitung von Leistungsfällen und/oder vertieften medizinischen Fachkenntnissen zu verschiedenen Krankheitsbildern und Diagnosen
- Freude am telefonischen Kontakt mit Versicherten und Kundinnen und Kunden; Fähigkeit auch in anspruchsvollen Situationen professionell und lösungsorientiert zu verhandeln
- Gute mündliche und schriftliche Ausdrucksweise in Deutsch, Französisch/Italienisch von Vorteil
- Belastbare, teamfähige und selbstständig arbeitende Persönlichkeit mit hoher Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein