Sachbearbeiter Verkauf & Marketing Assistenz m/w/d 100%
17 Tage altAngaben zum Job
Firma | Adecco |
Kategorie | Administration / Verwaltung | Pensum | 100% |
Einsatzort | Basel, Basel |
Job-Inhalt
Bereit für den ersten Eindruck?
Als freundliche und kompetente Ansprechperson am Empfang tragen Sie massgeblich dazu bei, dass sich Besucher und Kunden willkommen fühlen. Wenn Sie über eine ausgeprägte Organisationsfähigkeit und ein sicheres Auftreten verfügen, sind Sie bei uns genau richtig! Verstärken Sie das Team und sorgen Sie für einen reibungslosen Ablauf am Empfang sowie für eine angenehme Atmosphäre im Büroalltag.
Aufgaben
- Bearbeitung von Kundenbestellungen bis zur Rechnungsstellung, inklusive Exportaufträgen
- Telefonische Betreuung und Beratung von Kunden
- Überwachung des Lagerbestands und Meldung von Bedarf an die AVOR
- Erstellung und Nachverfolgung von Angeboten
- Administrative Bearbeitung von Besuchsberichten und Pflege des CRM-Systems
- Durchführung von Kaltakquise, insbesondere telefonische Kundenansprache
- Unterstützung im Bereich Marketing und Vertriebsorganisation
- Pflege des Social-Media-Auftritts und Organisation von Messeauftritten
- Mithilfe im kontinuierlichen Verbesserungsprozess
Profil
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Erfahrung in der Auftragsbearbeitung und Kundenbetreuung (idealerweise in einem Produktionsbetrieb)
- Gute Kenntnisse in MS Office und ERP-Software (z.B. Navision, SharePoint)
- Erfahrung im Bereich Marketing und Vertriebsorganisation
- Kommunikationssicherheit in Englisch, Französischkenntnisse von Vorteil
- Technisches Verständnis und ganzheitliches Denkvermögen
- Hohe Zuverlässigkeit, präzise Arbeitsweise und Eigeninitiative
- Schnelle Auffassungsgabe, Flexibilität und Belastbarkeit
- Teamorientierte, motivierte und verantwortungsbewusste Persönlichkeit
Vorteile
- Herausfordernde, spannende und selbstständige Aufgabe
- Gutes Betriebsklima bei einem kooperativen Führungsstil
- Möglichkeit zur Einbringung eigener Ideen
- Ein modernes Arbeitsumfeld