Verantwortliche*r Social Media 60–80 % - (Mutterschaftsurlaubsvertretung)
19 Tage altAngaben zum Job
Firma | Pädagogische Hochschule Bern |
Kategorie | Marketing | Pensum | 60 - 80% |
Einsatzort | Bern |
Job-Inhalt
Die PHBern verleiht pro Jahr über 700 Lehrdiplome und ist damit eine der grossen Pädagogischen Hochschulen der Schweiz. Ebenso bedeutend ist ihr Engagement in der Weiterbildung und bei Dienstleistungen für Lehrpersonen und Schulleitende sowie ihre berufsfeldbezogene Forschung, Entwicklung und Evaluation.
Ihre Aufgaben
- Operative Redaktionsplanung übernehmen, Qualität sicherstellen, Publikationen verantworten
- Content für alle Social-Media-Kanäle kreieren (Instagram, LinkedIn, Facebook, ggf. TikTok)
- Online-Dialog pflegen und weiterentwickeln (Community Management und Bewertungsplattformen)
- Digitale Marketing-Kampagnen konzipieren und umsetzen
- Reportings der Social Media Aktivitäten erstellen
- Bei der laufenden Aktualisierung der Webseite mitarbeiten
Ihr Profil
- Hochschulabschluss in Kommunikation oder Online-Marketing oder gleichwertige Ausbildung
- Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Social Media Management (agentur- oder kundenseitig)
- Erfahrung in der Planung und Steuerung von Online-Marketing-Massnahmen (inkl. Analyse und Reporting)
- Kommunikatives Geschick, redaktionelles Flair und stilsicheres Deutsch
Wir bieten Ihnen
- Vielseitige Tätigkeit in einem lebendigen Hochschulumfeld
- Unterstützung durch ein engagiertes Team
- Ein offenes, engagiertes und kompetentes Team
- Arbeitsort in Gehdistanz zum Bahnhof Bern
- Flexible Arbeitszeiten (Jahresarbeitszeit, Homeoffice-Arbeit)
Kontakt
Weitere Auskünfte erteilt:Cla Martin Caflisch, Leiter Kommunikation und Marketing(clamartin.caflisch@phbern.ch)