Sachbearbeiter Verkauf Innendienst (m/w/d) 80% - 100%
17 Tage altAngaben zum Job
Firma | Adecco |
Kategorie | Administration / Verwaltung | Pensum | 80 - 100% |
Einsatzort | Aarau, Aargau |
Job-Inhalt
Für ein renommiertes Unternehmen suchen wir zum nächstmöglichen Termin am Standort Aarau eine engagierte Persönlichkeit als Sachbearbeiter/in im Verkauf Innendienst. Mit über 100 Jahren Erfahrung und einer starken internationalen Präsenz, bietet diese Firma ein innovatives Umfeld, in dem Ihre Fähigkeiten gefördert und geschätzt werden.
Aufgaben
- Direkte Ansprechperson für alle Kundenanfragen im gesamten Vertriebsprozess
- Zusammenarbeit mit dem Außendienst zur Gewinnung neuer Kunden und zur Schaffung langfristiger Kundenbindungen
- Durchführung der Produktberatung sowie der vollständigen Abwicklung von Aufträgen und Kundenanliegen
- Eigenverantwortliche Pflege und Aktualisierung der Kundendaten in EDV-Systemen
- Koordination interner Abstimmungen und Überwachung von Lieferterminen, um reibungslose Abläufe zu gewährleisten
Profil
- Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation
- Sie haben Berufserfahrung in der Kundenbetreuung eines produzierenden Unternehmens und verfügen über ein ausgeprägtes technisches Verständnis
- Sie sind routiniert im Umgang mit MS Office, SAP (o.ä.) und haben Erfahrungen mit einem CRM-System
- Sie sind kontaktfreudig, teamfähig, empathisch sowie lösungsorientiert und besitzen eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, auch in der französischen Sprache (min. Niveau B2). Weitere Fremdsprachenkenntnisse z.B. Italienisch sind von Vorteil
- Abgerundet wird Ihr Profil durch eine hohe Dienstleistungsorientierung, eine Hands-on-Mentalität sowie eine strukturierte und selbstständige Arbeitsweise
Vorteile
- Unbefristete Anstellung mit vielfältigen Aufgaben in einem traditionsreichen Familienunternehmen
- Intensive Einarbeitung in den ersten Wochen, mit direktem Einblick in die Firmenwelt am Hauptsitz in Deutschland
- Leicht erreichbarer Arbeitsplatz mit dem Auto und öffentlichen Verkehrsmitteln, inklusive kostenfreier Parkplätze
- Klimatisierte, modern eingerichtete Büroräume für eine optimale Arbeitsatmosphäre
- Zugang zu Fitness- und Freizeitangeboten im Haus für eine ausgewogene Work-Life-Balance