Kanton Basel-Landschaft

Schuladministration - Assistenz der Schulleitung

Gestern

Angaben zum Job

Kanton Basel-Landschaft
Firma Kanton Basel-Landschaft
Kategorie Administration / Verwaltung
Pensum 100%
Einsatzort Aesch

Job-Inhalt

Ihre Verantwortung

  • Erste Ansprechperson für Lehrpersonen, Eltern und Schülerinnen und Schüler – kompetente Triage und Auskunftserteilung.
  • Administrative Unterstützung der Schulleitung in Organisation, Planung und Koordination des Schulbetriebs.
  • Selbstständige Planung und Durchführung schulischer Anlässe (z. B. Checks, Schularztbesuche, Notenkonvente, Übertrittsprüfungen).
  • Schüleradministration: Anmeldungen, Austritte, Mutationen und Pflege der Schülerdaten.
  • Finanz- und Rechnungswesen: Abwicklung von Zahlungen, Buchungen und Unterstützung bei Budgetprozessen.
  • Personaladministration: Vertragswesen, Personaldossiers, Stellvertretungen, Lektionenbuchhaltung.
  • Unterstützung der Schulleitung bei der Organisation von Stellvertretungen.
  • Korrespondenz, Post- und Dokumentenmanagement.

Ihr Hintergrund

  • Kaufmännische Lehre EFZ oder vergleichbare Qualifikation.
  • Mehrjährige Berufserfahrung im administrativen Bereich, idealerweise im Bildungswesen.
  • Transparenz und Diskretion.
  • Hohe Organisationsfähigkeit, strukturierte und selbstständige Arbeitsweise
  • Freundliches, dienstleistungsorientiertes Auftreten und Freude an der Zusammenarbeit mit verschiedenen Anspruchsgruppen.
  • Sehr gute IT-Kenntnisse (MS Office, Schulverwaltungssoftware SAL von Vorteil).
  • Belastbarkeit, Flexibilität, Zuverlässigkeit.

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