Raiffeisen Schweiz

Themenowner "Basisprodukte und Anlegen" Marketing (w/m/d)

12 Tage alt

Angaben zum Job

Raiffeisen Schweiz
Firma Raiffeisen Schweiz
Kategorie Marketing
Pensum 100%
Einsatzort St. Gallen

Job-Inhalt

Das Team Marketing Privat- und Anlagekunden entwickelt kanalübergreifende, zielgruppengerechte Kampagnen für zentrale Themen im Privatkundengeschäft. In enger Zusammenarbeit mit Fachbereichen sorgt es für eine starke und konsistente Marktpräsenz.
Zur Verstärkung unseres Teams am Standort St. Gallen mit Homeoffice-Möglichkeit suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung kommunikativ starke Persönlichkeiten mit ausgeprägtem Gespür für Kundenthemen als Themenowner "Basis- und Anlegeprodukte" (w/m/d).


  • Inhaltliche Marketingverantwortung für Bankprodukte (Anlegen, Zahlungsverkehr, Karten, Konti & Sparen)
  • Entwicklung und Umsetzung zielgruppengerechter Marketing- und Kommunikationsmassnahmen über alle relevanten Kanäle
  • Steuerung des Themenbereichs in enger Abstimmung mit Fachbereichen wie Vertrieb und Produktmanagement
  • Enge Zusammenarbeit mit angrenzenden Marketingbereichen sowie Steuerung interner und externer Umsetzungspartner
  • Personelle Ressourcenplanung über das gesamte Marketing-Jahr hinweg unter Einbindung des zentralen Projektleiter-Pools

  • Abgeschlossenes Studium (Uni, FH) in Marketing, Kommunikation, Betriebswirtschaft oder einem verwandten Bereich
  • Mehrjährige Erfahrung im Themen-/Produkt- oder Kampagnenmarketing, idealerweise im Finanz- oder Dienstleistungsumfeld, sowie ausgewiesenes Know-how im Themenbereich Anlegen oder Basisprodukte
  • Fundiertes Wissen in der Konzeption und operativen Umsetzung von Marketingmassnahmen sowie gutes Verständnis für digitales Marketing
  • Ausgeprägtes Gespür für relevante Kundenthemen, kanalübergreifende Kommunikation und Offenheit für den Wandel im Marketing
  • Selbstständige, strukturierte Arbeitsweise, hohe Eigenverantwortung, Umsetzungsstärke und Teamfähigkeit

Bewerben

Bewerben Sie sich direkt auf der Webseite von Raiffeisen Schweiz.