
International Alliance Manager (w/m/d)
GesternAngaben zum Job

Firma | Coop | Pensum | 100% |
Einsatzort | Basel |
Job-Inhalt
Aufgaben
- Vertretung der Coop Gruppe bei internationalen Verhandlungen der Einkaufsallianz Agecore
- Sicherstellung der Umsetzung der Verhandlungsergebnisse innerhalb der Coop Gruppe
- Koordination aller Aktivitäten der Allianzen in der gesamten Coop Gruppe
- Verantwortung für internationale Eigenmarkenprojekte und Ausschreibungen
- Budgeterstellung, Hochrechnungen und Controlling der internationalen Konditionen
- Koordination der Abrechnungen Internationaler Konditionen in Zusammenarbeit mit Category Management, Beschaffung, Finanzabteilung und Controlling
- Überwachung der Geldflüsse zwischen Coop und den Stakeholder
- Projektkoordination im Rahmen der Allianzen
Anforderungen
- Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung im Bereich Beschaffung
- Erfahrung im Detailhandel und Einkauf, idealerweise in internationalen Einkaufsallianzen
- Verhandlungssicher und durchsetzungsstark im Umgang mit Geschäftspartnern
- Proaktive, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise
- Hohe Eigeninitiative und Eigenverantwortung
- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Freude an einem dynamischen Umfeld sowie sehr gute MS-Office-Kenntnisse