Sachbearbeiter/-in Backoffice 60-80%
8 Tage altAngaben zum Job
Firma | Kanton Bern |
Kategorie | Administration / Verwaltung | Pensum | 60 - 80% |
Einsatzort | Bern |
Job-Inhalt
Sie sind bei uns richtig, wenn Sie kaufmännisches Know-how mit IT-Affinität verbinden und Innovative Lösungen entwickeln sowie den telefonischen Kundekontakt pflegen – auch in anspruchsvollen Situationen stets professionell und freundlich.
Ihre Aufgaben
- Bearbeitung von Kostengutsprachen für Menschen mit Behinderungen und erstellen der entsprechenden Verfügungen
- Auskünfte gegenüber Leistungsbezügern und Leistungserbringern erteilen
- Kontrolle der eingereichten Abrechnungen
- Mitgestaltung bei der Weiterentwicklung der Fachapplikation AssistMe
- Allgemeine administrative Aufgaben
Ihr Profil
- Abschluss im kaufmännischen Bereich
- Affinität für die Digitalisierung von Geschäftsprozessen
- Mehrjährige Erfahrung mit administrativen Prozessen
- Kommunikationsfähigkeiten in Wort und Schrift
- französische Muttersprache mit sehr guten Kenntnissen der deutschen Sprache
- Gute PC-Kenntnisse
Wir bieten Ihnen
- Ein vielseitiges und interessantes Aufgabenspektrum in einem wandelnden Umfeld
- Die Möglichkeit, die zukünftige Unterstützung von Menschen mit Behinderungen im Kanton Bern aktiv mitzugestalten
- Ein erfahrenes und motiviertes Team
Kontakt
Neugierig? Ihr Kontakt bei Fragen: Christoph Scheidegger, Bereichsleiter SEA, Telefon +41 31 636 05 29, christoph.scheidegger@be.chÜber uns
Das Amt für Integration und Soziales (AIS) ist zuständig für Planung, Steuerung, Finanzierung und Aufsicht der ambulanten und stationären Versorgung im Behindertenbereich. Dies umfasst die stationäre, und zukünftig ambulante, Betreuung von Menschen mit Behinderungen in Institutionen, Wohnheimen, Schulen, Tages- und Werkstätten. Mit der Umstellung der Finanzierung im Behindertenbereich wollen wir den Menschen mit Behinderungen eine grössere Wahlfreiheit und mehr Selbstbestimmung ermöglichen.