Stadt Basel

Archivar/in

2 Tage alt

Angaben zum Job

Stadt Basel
Firma Stadt Basel
Kategorie Administration / Verwaltung
Pensum 80 - 100%
Einsatzort Basel

Job-Inhalt

Ihre Aufgaben

Archivbestand erschliessen: Sie stellen die Erschliessung, die Pflege und den Fortbestand des grossen Archivbestands in S&A sicher. Dazu gehören verschiedene Akten-, Plan- und Fotoarchive in analoger und digitaler Form an verschiedenen Standorten.

Bedienung interner und externer Kundschaft: Sie betreuen die internen Archiv-Nutzenden und beantworten externe Archivanfragen. Zudem sind Sie für die Vorbereitung und die Tätigung von Ablieferungen an das Staatsarchiv zuständig.

Projektarbeit: Die Aufgabe beinhaltet die Leitung von und die Mitarbeit in Teilprojekten für die Archiverschliessung, welche u.a. eine präzise Datenerhebung des analogen und digitalen Archivbestands erfordert.

Ihr Profil

Erfahrung: Dank mehrjähriger Berufserfahrung im Archivbereich weisen Sie fundierte Kenntnisse in Bezug auf Datenpflege und Archivierung auf. Sie sind gewohnt, in Projekten zu arbeiten und die Ziele auch als Projektleiter/in in Teamarbeit zu erreichen.

Persönlichkeit: Sie arbeiten gern konzeptionell und strukturiert und gelten als dienstleistungsorientiert, kooperativ, belastbar, prozess- und ergebnisorientiert, kommunikativ und selbständig.

Ausbildung: Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium FH in Informationswissenschaften. Neben guten Kenntnissen des modernen Archivwesens ist der erfolgreiche Umgang mit übergreifenden Prozessen und mit Fachanwendungen zu gewährleisten.

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