Assistenz Abteilungsleitungen Migration
HeuteAngaben zum Job
Firma | Stadt Basel |
Kategorie | Administration / Verwaltung | Pensum | 40 - 50% |
Einsatzort | Basel |
Job-Inhalt
Ihre Aufgaben
Sozialhilfe Basel-Stadt - Bereich Migration: Sie übernehmen im Auftrag der Abteilungsleitungen Migration vielseitige administrative, koordinative und organisatorische Aufgaben im Kontext der Beratung und Unterstützung von Asylsuchenden und Flüchtlingen.
Planen und Koordinieren: Sie sind verantwortlich für die Terminplanung, die Koordination von Sitzungen sowie für die Organisation von Schulungen und internen und externen Anlässen.
Controlling und Administration: Sie erstellen und pflegen Controlling-Instrumente zur Personalplanung, zum Raumbedarf und in der Einsatzplanung der Mitarbeitenden. Sie bearbeiten die Stelleneintritte und -austritte administrativ.
Protokollieren und Korrespondenz: Sie führen Protokolle und unterstützen die Abteilungsleitungen in der Aufbereitung von Informationen sowie in der Korrespondenz mit internen und externen Ansprechpersonen.
Ihr Profil
Erfahrung: Sie bringen Erfahrung in der Assistenz, vorzugsweise im Sozial- oder Bildungswesen mit, drücken sich in der deutschen Sprache stilsicher aus und wissen Excel, Word und alle anderen MS-Office-Anwendungen professionell zu nutzen.
Persönlichkeit: Sie arbeiten gerne selbständig und strukturiert, zeichnen sich durch Organisationstalent aus und haben ein Flair für Zahlen und Daten.
Ausbildung: Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung als Kaufmann / Kauffrau EFZ.
Sprache: Gute Deutschkenntnisse