Adecco

Mitarbeiter Administration Pensionskassen m/w/d 80-100%

29 Tage alt

Angaben zum Job

Adecco
Firma Adecco
Kategorie Administration / Verwaltung
Pensum 80 - 100%
Einsatzort Basel, Basel

Job-Inhalt

Suchst du eine spannende Aufgabe im Bereich Pensionskassenverwaltung, bei der du deine organisatorischen Fähigkeiten, dein Zahlenflair und deine Serviceorientierung einbringen kannst? Als Mitarbeiter/in Administration Pensionskassen übernimmst du eine zentrale Rolle in der Betreuung und Abwicklung von Geschäftsfällen und trägst mit deinem Engagement massgeblich zum reibungslosen Ablauf bei.

Aufgaben

  • Verantwortliche Betreuung und Verwaltung mehrerer Pensionskassen
  • Kompetente Auskunftserteilung an Versicherte in Deutsch und Englisch
  • Eigenständige Abwicklung sämtlicher Geschäfts- und Leistungsfälle
  • Selbständige Führung der Finanz- und Wertschriftenbuchhaltungen
  • Erstellung der Jahresabschlüsse nach FER26 inklusive Statistiken; Präsentation vor dem Stiftungsrat sowie Kommunikation mit Aufsichtsbehörden
  • Unterstützung der Geschäftsführung bei der operativen Leitung einzelner Pensionskassen
  • Aktive Mitwirkung an Projekten zur Digitalisierung von Prozessen

Profil

  • Ausbildung als Fachfrau/Fachmann für Personalvorsorge mit eidg. Fachausweis, dipl. Pensionskassenleiter/in oder vergleichbare Qualifikation
  • Ausgeprägtes Zahlenflair und hohe Affinität zur beruflichen Vorsorge
  • Stilsichere Deutschkenntnisse; Fremdsprachenkenntnisse, insbesondere Englisch, von Vorteil
  • Ausgeprägte Dienstleistungsorientierung und Kundenfokus
  • Selbständige, initiative und motivierte Persönlichkeit mit hoher Einsatzbereitschaft

Vorteile

  • Zentraler Arbeitsort 
  • Starker Teamgeist und kurze Entscheidungswege
  • Viel Gestaltungsspielraum und hohe Eigenverantwortung
  • Attraktive Anstellungsbedingungen, sehr gute Vorsorgeleistungen
  • Ideales Umfeld zur beruflichen und persönlichen Weiterentwicklung 

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