Adecco

Spezialist Payroll m/w/d

13 Tage alt

Angaben zum Job

Adecco
Firma Adecco
Kategorie Human Resources
Pensum 100%
Einsatzort Basel, Basel-Stadt

Job-Inhalt

In dieser Position sind Sie für die Lohn- und Gehaltsabrechnung sowie das Zeitmanagement verantwortlich. Sie erfassen und verwalten alle abrechnungsrelevanten Daten, unterstützen Mitarbeiter und Führungskräfte bei Fragen und arbeiten eng mit dem HR Shared Services-Team zusammen.

Aufgaben

  • Durchführung der monatlichen Gehaltsabrechnung und Pflege von Personaldaten in SAP SuccessFactors und SAP HCM
  • Anmeldung, Abmeldung und Änderungen bei Sozialversicherungsträgern sowie Berechnung von Gehaltskürzungen
  • Bearbeitung und Einreichung von Anträgen für Familienbeihilfen
  • Beratung von Mitarbeitern und Führungskräften zu sozialversicherungs- und steuerrechtlichen Themen
  • Verwaltung von Arbeitszeiten, Abwesenheiten und digitalen Personalakten
  • Unterstützung bei Jahresabschlussarbeiten sowie der jährlichen Gehaltsrunde
  • Erstellung von Auswertungen und Statistiken

Profil

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Erfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung
  • Berufserfahrung im Bereich Payroll
  • Gute Kenntnisse im Schweizer Sozialversicherungs-, Steuer- und Arbeitsrecht
  • Sicherer Umgang mit SAP HCM, SAP SuccessFactors und MS Office 365
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, Französisch von Vorteil
  • Selbstständige, strukturierte und diskrete Arbeitsweise
  • Teamgeist, Serviceorientierung und Zuverlässigkeit
  • Bereitschaft für eine befristete Anstellung

Vorteile

  • Attraktive Vergütung mit Zusatzleistungen
  • Flexible Arbeitszeiten und Homeoffice-Option
  • Unterstützendes Team mit wertschätzender Arbeitsatmosphäre
  • Weiterbildungsmöglichkeiten für Ihre berufliche Entwicklung

Bewerben

Bewerben Sie sich direkt auf der Webseite von Adecco.