Stadt Luzern

Fachmitarbeiter*in im Finanz- und Rechnungswesen (50 %)

10 Tage alt

Angaben zum Job

Stadt Luzern
Firma Stadt Luzern
Pensum 50%
Einsatzort Luzern

Job-Inhalt

Sie sind eine gewinnende Persönlichkeit mit Blick fürs Detail und erkennen sofort das Wesentliche. Herzlich willkommen bei uns.

Ihre Aufgaben
  • Sie wirken aktiv beim Budgetprozess sowie beim Jahresabschluss mit und übernehmen dabei verantwortungsvolle Aufgaben.
  • Sie unterstützen zentrale finanzielle Prozesse wie die Anlagebuchhaltung, Investitionsrechnung, das Inkasso der Kurtaxen sowie das interne Berichtswesen.
  • Als Ansprechperson für Mehrwertsteuerfragen stehen Sie den verschiedenen Direktionen beratend zur Seite und begleiten die Mitarbeitenden der Finanzverwaltung bei fachlichen Fragestellungen und der Weiterentwicklung von Abläufen.

Ihr Profil
  • Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung sowie eine Weiterbildung als Fachfrau/Fachmann Finanz- und Rechnungswesen mit eidg. Fachausweis.
  • Ihre ausgeprägte IT-Affinität konnten Sie bereits erfolgreich im Berufsalltag unter Beweis stellen.
  • Idealerweise bringen Sie erste Praxiserfahrungen mit der ERP-Software Informa newsystem (Dynamics NAV, ehemals Navision) sowie Kenntnisse der Rechnungslegung nach HRM2 mit.
  • Mit Ihrer offenen, engagierten und teamorientierten Art tragen Sie aktiv zur Weiterentwicklung unseres Finanzbereichs bei und bereichern unser Team.

Bewerben

Bewerben Sie sich direkt auf der Webseite von Stadt Luzern.