
ICT Supporter
12 Tage altAngaben zum Job

Firma | Swisscom |
Kategorie | Informatik | Pensum | 60 - 100% |
Einsatzort | Basel |
Job-Inhalt
Deine Zukunft beginnt hier
In dieser Position unterstützt du den IT-Onsite-/Vor-Ort-Kundensupport (IMACD-Aktivitäten) im Bereich Workspace für ca. 10.000 Anwender*innen im Auftrag von Swisscom in einem Citrix- und MS-Windows-Umfeld. Dank deines Engagements und deiner Expertise überzeugst du unsere Kunde*innen und unterstützt das Team bei einem reibungslosen Betrieb der ICT-Systeme und einer effektiven Störungsbehebung. Zu deinen Aufgaben gehört das Beheben von Störungen im Citrix- und Windows-Umfeld sowie die Unterstützung bei komplexen Supportanfragen.
- Weiterentwicklung und Optimierung der Betriebsprozesse zur Sicherstellung der Effizienz
- Erledigen von IMACD-Tasks / Prozessen und Sicherstellung der betrieblichen Kontinuität
- Fehlerbehebung bei Software- und Hardwareproblemen, inklusive Hauptansprechpartner vor Ort
- Vorrangiger Support für VIP-Kundschaft mit hoher Priorität
- Enger Austausch mit Kund*innen zur Sicherstellung einer hohen Servicequalität und Zufriedenheit
Deine Skills
- Hohe Kommunikationsfähigkeiten, um effektiv mit Kund*innen, internen Teams und Ansprechpersonen zu interagieren
- Starke Motivation und proaktive Arbeitsethik, verbunden mit der Bereitschaft, sich an neue Technologien anzupassen
- Abschluss (EFZ) in Informatik oder möglichst einschlägige Berufserfahrung im Onsite Support unter Verwendung von z.B. Microsoft Tools , Citrix Virtual Apps und Desktops sowie Citrix Workspace
- Fundierte Kenntnisse der Microsoft-Betriebssysteme (insbesondere W11) ggfs. Windows Active Directory und SCCM-Gruppenrichtlinien
- Mehrjährige Erfahrung im Workplace-Support in komplexen Umgebungen und idealerweise ITIL-Foundation-Zertifizierung
- Führerschein erforderlich für die Mobilität im Rahmen der Tätigkeit
- Regelmässiger Pikett Dienst
- Sehr gutes Deutsch; Englisch von Vorteil