Stadt Winterthur

Polizist:in als Sachbearbeiter:in Ermittlungsdienst (80 - 100 %)

25 Tage alt

Angaben zum Job

Stadt Winterthur
Firma Stadt Winterthur
Pensum 80 - 100%
Einsatzort Winterthur

Job-Inhalt

Die Stadtpolizei macht sich mit ihren über 250 Mitarbeitenden stark für ein sicheres und vertrauenswertes Winterthur. Zur Ergänzung unsers Teams des Ermittlungsdienstes suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine motivierte Polizistin oder einen motivierten
Polizisten.
Tragen auch Sie dazu bei, dass unsere Stadt lebenswert ist und bleibt. Dabei bieten wir Ihnen Verantwortung, Flexibilität und Perspektiven.

Ihre Aufgaben

  • Ermittlung und Fahndung mit abschliessender Rapporterstattung an die zuständigen Amtsstellen
  • Durchführen von Hausdurchsuchungen und Zuführungen im Auftrag der zuständigen Untersuchungsbehörden
  • Ermitteln von Straftaten der urbanen Kriminalität, insbesondere der Gewalt-, Betäubungsmittel-, Vermögensdelinquenz und Schengenersatzmassnahmen
  • Führen/Leiten von Ermittlungsverfahren
  • Fachliche und personelle Unterstützung der Einsatzgruppen und anderer Dienststellen bei der Rapportierung komplexer Fälle

Ihr Profil

  • Abgeschlossene Ausbildung als Polizist:in (eidg. FA/Zertifikat zwingend) mit ca. 6 Jahren Berufserfahrung
  • Hohe Leistungsorientierung sowie Selbständigkeit, starker Durchhalte- und Strafverfolgungswille
  • Hohe Sozialkompetenz und psychische Belastbarkeit
  • Gute mündliche und schriftliche Ausdrucksweise
  • Bereitschaft für gelegentlich unregelmässige Arbeitszeiten und Wochenendeinsätze

Was bieten wir

  • Mindestens 5 Wochen Ferien
  • Faires transparentes Lohnsystem
  • Gleitende Arbeitszeiten
  • Gute öffentliche Anbindung zum Arbeitsplatz
  • Weitere Vorteile finden Sie auf unserer Webseite

Bewerben

Bewerben Sie sich direkt auf der Webseite von Stadt Winterthur.