Adecco

Mitarbeiter Payroll mit Englischkenntnissen m/w/d

Gestern

Angaben zum Job

Adecco
Firma Adecco
Kategorie Human Resources
Pensum 100%
Einsatzort Basel, Basel-Stadt

Job-Inhalt

In dieser Rolle kümmern Sie sich um die Lohn- und Gehaltsabrechnung sowie das Zeitmanagement. Sie unterstützen Mitarbeiter und Führungskräfte in enger Zusammenarbeit mit dem HR Shared Services-Team und sorgen für eine reibungslose Abwicklung aller administrativen Aufgaben.

Aufgaben

  • Durchführung der monatlichen Gehaltsabrechnung und Pflege von Personaldaten in SAP SuccessFactors und SAP HCM
  • An- und Abmeldungen bei Sozialversicherungsträgern sowie Berechnung von Gehaltskürzungen
  • Bearbeitung von Anträgen für Familienbeihilfen und Einreichung der erforderlichen Unterlagen
  • Beratung von Mitarbeitern und Führungskräften zu sozialversicherungs- und steuerrechtlichen Themen
  • Verwaltung von Arbeitszeiten, Abwesenheiten und elektronischen Personalakten
  • Unterstützung bei Jahresabschlussarbeiten und Gehaltsrunden
  • Erstellung von Statistiken und Berichten

Profil

  • Kaufmännische Ausbildung mit Erfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung
  • Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Bereich Payroll
  • Gute Kenntnisse im Schweizer Sozialversicherungs-, Steuer- und Arbeitsrecht
  • Erfahrung mit SAP HCM, SAP SuccessFactors und MS Office 365
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, Französisch von Vorteil
  • Selbstständige, strukturierte und diskrete Arbeitsweise
  • Team- und serviceorientierte Persönlichkeit
  • Bereitschaft für eine befristete Anstellung von 14 Monaten

Vorteile

  • Attraktive Vergütung und Zusatzleistungen
  • Flexible Arbeitszeiten mit Homeoffice-Möglichkeit
  • Angenehmes Arbeitsklima in einem unterstützenden Team
  • Weiterbildungschancen für Ihre fachliche Entwicklung

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