Mitarbeiter Payroll mit Englischkenntnissen m/w/d
GesternAngaben zum Job
Firma | Adecco |
Kategorie | Human Resources | Pensum | 100% |
Einsatzort | Basel, Basel-Stadt |
Job-Inhalt
In dieser Rolle kümmern Sie sich um die Lohn- und Gehaltsabrechnung sowie das Zeitmanagement. Sie unterstützen Mitarbeiter und Führungskräfte in enger Zusammenarbeit mit dem HR Shared Services-Team und sorgen für eine reibungslose Abwicklung aller administrativen Aufgaben.
Aufgaben
- Durchführung der monatlichen Gehaltsabrechnung und Pflege von Personaldaten in SAP SuccessFactors und SAP HCM
- An- und Abmeldungen bei Sozialversicherungsträgern sowie Berechnung von Gehaltskürzungen
- Bearbeitung von Anträgen für Familienbeihilfen und Einreichung der erforderlichen Unterlagen
- Beratung von Mitarbeitern und Führungskräften zu sozialversicherungs- und steuerrechtlichen Themen
- Verwaltung von Arbeitszeiten, Abwesenheiten und elektronischen Personalakten
- Unterstützung bei Jahresabschlussarbeiten und Gehaltsrunden
- Erstellung von Statistiken und Berichten
Profil
- Kaufmännische Ausbildung mit Erfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung
- Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Bereich Payroll
- Gute Kenntnisse im Schweizer Sozialversicherungs-, Steuer- und Arbeitsrecht
- Erfahrung mit SAP HCM, SAP SuccessFactors und MS Office 365
- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, Französisch von Vorteil
- Selbstständige, strukturierte und diskrete Arbeitsweise
- Team- und serviceorientierte Persönlichkeit
- Bereitschaft für eine befristete Anstellung von 14 Monaten
Vorteile
- Attraktive Vergütung und Zusatzleistungen
- Flexible Arbeitszeiten mit Homeoffice-Möglichkeit
- Angenehmes Arbeitsklima in einem unterstützenden Team
- Weiterbildungschancen für Ihre fachliche Entwicklung