
Sachbearbeiter/-in operativer Einkauf
4 Tage altAngaben zum Job

Firma | Bundesverwaltung |
Kategorie | Administration / Verwaltung | Pensum | 80 - 100% |
Einsatzort | Bern |
Job-Inhalt
Diesen Beitrag kannst du leisten
- Offertanfragen erstellen, Angebote erfassen und auswerten, Vorschlägen für den Zuschlag erstellen
- Bestellungen im SAP-System (SAP S/4HANA) erstellen, pflegen und abschliessen
- Materialstammdaten, Infosätzen und Geschäftspartnerdaten aktuell halten
- Anfallende interne und externe Korrespondenz im eigenen Verantwortungsbereich erledigen
- Sonderaufgaben gemäss fallweiser Zuteilung durch die Linienvorgesetzten erledigen
Das macht dich einzigartig
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Weiterbildung betriebswirtschaftliche Weiterbildung bzw. eine technische Ausbildung mit entsprechender kaufmännischer Zusatzqualifikation (Bsp. Technische/-r Kauffrau/-mann)
- Erfahrung im operativen Einkauf von Gütern bei lokalen und internationalen Lieferanten im technischen Umfeld, Erfahrung in der öffentlichen Beschaffung von Vorteil, Grundkenntnisse des öffentlichen Beschaffungswesen (BöB/VöB) hilfreich
- Digitale Tools gehören dazu - SAP und MS Office natürlich mit von der Partie
- Selbständige, lösungs- und ergebnisorientierte Arbeitsweise, Flair für wirtschaftliches Denken und Handeln
- Sich für das gemeinsame Ergebnis und für ein gutes Klima im Team engagieren
- Du verfügst über mündliche und schriftliche Kenntnisse einer zweiten Amtssprache
Das bieten wir
- Arbeiten für die Schweiz Wir setzen uns für das Erfolgsmodell Schweiz ein und arbeiten zum Wohl der Bevölkerung.
- Gelebte Vielfalt Dank Chancengleichheit entfalten wir unsere Kompetenzen und bringen unterschiedliche Perspektiven ein.
- Gesund am Arbeitsplatz Wir unterstützen und beraten unsere Mitarbeitenden im Bereich der physischen und psychischen Gesundheit.