Emil Frey AG

Sachbearbeitung Organisationsstruktur / Stellenplan

10 Tage alt

Angaben zum Job

Emil Frey AG
Firma Emil Frey AG
Kategorie Administration / Verwaltung
Pensum 100%
Einsatzort Zürich

Job-Inhalt

Was Sie über uns wissen sollten

Die Emil Frey Gruppe ist nicht nur ein Schweizer Familienunternehmen mit 100 Jahren Erfahrung, sondern auch eine der führenden Firmen der Automobilbranche. Qualität, Tradition, Innovation und Kundenorientierung sind die tragenden Pfeiler des Unternehmens. Dabei liegt der Fokus der Aktivitäten auf dem Import von Automarken, dem Betrieb von Garagen, der Logistik von Ersatz- und Zubehörteilen sowie der Erbringung von Finanzdienstleistungen. 
Am Hauptsitz in Zürich-Altstetten befindet sich die Zentralverwaltung der Emil Frey Gruppe, welche die übergreifenden Aktivitäten steuert. Das oberste Ziel der Emil Frey Personalabteilung ist es, die Zufriedenheit und das Wohlbefinden der Mitarbeitenden nicht nur zu halten, sondern auch zu fördern. 
In unserem Team suchen wir jemanden für die Sachbearbeitung Organisationsstruktur / Stellenplan.

Ihre Aufgaben

Verantwortlich für die kontinuierliche Pflege, Weiterentwicklung und Qualitätssicherung des gruppenweiten Organigramms / Stellenplans der Emil Frey Gruppe Schweiz. Sicherstellung, dass die komplexe Unternehmensstruktur im System dem aktuellen Stand entspricht und somit strategisch für Umsysteme und nachgelagerte Prozesse nutzbar ist.

  • Pflege und ständige Aktualisierung des schweizweiten Organigramms im entsprechenden HR-System 
  • Erstellen, Prüfen und Nachführen von Stellen und Stellenanträge in Zusammenarbeit mit den HR Business Partnern und Linienverantwortlichen
  • Sicherstellung der Datenqualität und Konsistenz über die gesamte Struktur
  • Beratung interner Stakeholder zu Stellenanträgen, Gültigkeiten und Ausnahmen
  • Mitarbeit in Projekten zur Weiterentwicklung der HR-Systemlandschaft

Ihr Profil

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung 
  • Kenntnisse von HR-Systemen vorteilhaft
  • Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und exakte sowie strukturierte Arbeitsweise
  • Hohe Selbstständigkeit, Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein
  • Kommunikationsstärke und Freude an der Zusammenarbeit mit verschiedenen Anspruchsgruppen
  • Begeisterung für kontinuierliches Lernen und Prozessoptimierung
  • Sprachen: Deutsch: Fliessend in Wort und Schrift / Französisch- und/oder Italienischkenntnisse von Vorteil

Was wir Ihnen bieten

Sie finden bei uns eine neue Herausforderung mit spannenden Aufgaben und vielem mehr:
  • Zahlreiche Vergünstigungen (Neu- und Gebrauchtwagen, Servicearbeiten und Ersatzteile, Fahrzeug- und Krankenversicherungen, Tankkarten, Hotels und vieles mehr)
  • Eine eigene, attraktive Pensionskasse als unabhängige Vorsorgeeinrichtung
  • Eine langfristige Unternehmensperspektive
  • Individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungs-Möglichkeiten
  • Mindestens 25 Tage Ferien
  • Eigenes Personalrestaurant

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