HR & Payroll Spezialist (m/w/d) 80-100%
29 Tage altAngaben zum Job
Firma | Adecco |
Kategorie | Human Resources | Pensum | 80 - 100% |
Einsatzort | Schwyz, Schwyz |
Job-Inhalt
Für ein zukunftsorientiertes und innovatives Dienstleistungsunternehmen im Kanton Schwyz suchen wir ab sofort oder nach Vereinbarung eine leidenschaftliche und engagierte Persönlichkeit, die mit Drive und Teamgeist anpackt, kreativ mitgestaltet und zusammen mit unserem Kunde neue Meilensteine erreicht.
Aufgaben
- Du übernimmst die Stellvertretung der Payroll-Fachverantwortlichen bei deren Abwesenheit
- Du bist mitverantwortlich für die Kontrolle und Qualitätssicherung in der Lohnadministration, einschließlich Mitwirkung beim Jahresabschluss.
- Du engagierst dich aktiv in vielseitigen und spannenden HR-Projekten.
- Du betreust selbstständig Fälle in den Bereichen Berufsunfall- und Nichtberufsunfallversicherung
- Du bringst deine Ideen zur Optimierung und Digitalisierung von Abläufen im HR-Sekretariat ein
- Du unterstützt tatkräftig im Tagesgeschäft der HR-Administration.
- Du beteiligst dich an der Ausbildung unserer kaufmännischen Lernenden
Profil
- Eine abgeschlossene kaufmännische Grundbildung mit eidg. Fachausweis im HR oder als Payroll-Spezialist/in
- Fundierte Berufserfahrung im Lohnwesen sowie vertiefte Kenntnisse im Umgang mit Abacus
- Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere mit Excel
- Ein ausgeprägtes Zahlenverständnis, eine hohe Dienstleistungsorientierung und eine klare, gewinnende Kommunikation
- Administrativer Verantwortungsbereich
- Teamfähigkeit kombiniert mit einer selbstständigen, strukturierten und zuverlässigen Arbeitsweise
Vorteile
- Eine sinnstiftende Aufgabe mit viel Gestaltungsspielraum in einem persönlichen und unterstützenden Umfeld
- Attraktive Anstellungsbedinungen
- Individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, die dich weiterbringen
- Ein modernes, flexibles Arbeitsmodell mit zeitgemäßer Infrastruktur