Kanton Zürich

Verwaltungssekretär/in Konkurskanzlei 60 - 70%

Gestern

Angaben zum Job

Kanton Zürich
Firma Kanton Zürich
Kategorie Administration / Verwaltung
Pensum 60 - 70%
Einsatzort Bülach

Job-Inhalt

Ihr Aufgabenbereich

Sie sind gemeinsam mit einer weiteren Verwaltungssekretärin hauptverantwortlich für sämtliche Verfahren des Konkursgerichts, wobei Sie eng mit der juristischen Kanzlei zusammenarbeiten. Zu Ihren Aufgaben gehören insbesondere das Erfassen der Verfahren, das Vorladungswesen in Konkurssachen inklusive Zinsberechnungen, das selbständige Verfassen von Entscheiden zuhanden des juristischen Teams sowie das Pflegen, Archivieren und die Fristenkontrolle der Akten. Überdies erteilen Sie telefonisch Auskunft in Konkursangelegenheiten.

Ihr Profil

Diese abwechslungsreichen und herausfordernden Aufgaben verlangen nach einer zuverlässigen, dienstleistungsorientierten und flexiblen Persönlichkeit mit Interesse an rechtlichen Fragestellungen und einem Flair für Zahlen. Sie arbeiten sehr exakt und verstehen es ausgezeichnet, Ihren vielseitigen Arbeitsalltag selbständig und strukturiert zu bewältigen. Gute Umgangsformen und Diskretion sind für Sie eine Selbstverständlichkeit. Sie verfügen über eine kaufmännische Grundausbildung und vorzugsweise Erfahrung in der öffentlichen Verwaltung oder eine gleichwertige fachliche Qualifikation (z. B. Tätigkeit in einer Anwaltskanzlei). Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute EDV-Kenntnisse werden vorausgesetzt. Kenntnisse im Konkursrecht erleichtern Ihnen den Einstieg, sind aber nicht erforderlich. Wenn Sie zudem eine rasche Auffassungsgabe haben und auch in hektischen Situationen Ruhe bewahren, freuen wir uns, Sie kennenzulernen.

Unser Angebot

Wir bieten Ihnen zeitgemässe Anstellungsbedingungen, gute Sozialleistungen sowie Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten im Rahmen der Anstellungsbedingungen des Kantons Zürich sowie ein angenehmes Arbeitsklima in einem kollegialen Team.

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