Teamleiter/in Administration
HeuteAngaben zum Job
Firma | Stadt Basel |
Kategorie | Administration / Verwaltung | Pensum | 80 - 100% |
Einsatzort | Basel |
Job-Inhalt
Ihre Aufgaben
Sozialhilfe BS – Arbeits- und soziale Integration: Sie sind verantwortlich für die Administration unserer Abteilung, die für die soziale und berufliche Integration von Sozialhilfebezüger/innen zuständig ist. Ihr Team umfasst drei Mitarbeitende sowie drei Lernende, Praktikant/innen oder Hilfskräfte.
Empfang, Eintrittsgespräche und Dossiermanagement: Ihre Mitarbeitenden führen Eintrittsgespräche mit den angemeldeten Personen, sammeln Informationen und bereiten die Dossiers vor. Das Team betreut alle administrativen Abläufe des mehrmonatigen Beratungsprozesses und unterstützt die Beratenden.
Effiziente Bewirtschaftung: Das Team bearbeitet eingehende Rechnungen, gewährleistet Telefon- und Empfangsdienste, führt Statistiken und sorgt für die Bewirtschaftung der Räume, des Büromaterials etc.
Verantwortung übernehmen: Als Leiter/Leiterin wirken Sie bei der Umsetzung des Qualitätsmanagements mit und gewährleisten die Betreuung der Lernenden im Team. Sie sorgen dafür, dass Räume und Technik einwandfrei zur Verfügung stehen und sichern die Qualität der Daten und Ablagen.
Ihr Profil
Erfahrung: Sie haben mehrjährige Erfahrung im kaufmännischen und administrativen Bereich. Erfahrung im Umgang mit herausfordernden Klient/innen sind von Vorteil. Führungserfah-rung und Durchsetzungsvermögen haben Sie bereits in vergleichbarer Position bewiesen.
Persönlichkeit: Sie sind ein Organisationstalent, behalten stets den Überblick und vermögen Ruhe und Sicherheit zu vermitteln. Sie sind ausgesprochen dienstleistungsorientiert, gewissenhaft, präzise und integer und haben Freude und Gewandtheit im Umgang mit Menschen.
Ausbildung: Sie verfügen über einen kaufmännischen Berufsabschluss Niveau EFZ sowie Zusatzqualifikationen in Büroorganisation und Führung.
Sprache: Sie verfügen über gute Deutschkenntnisse.