Die Schweizerische Post

Head of Shopping & Checkout Journeys (w/m/d) - mit Ambitionen und noch viel mehr Pioniergeist

2 Tage alt

Angaben zum Job

Die Schweizerische Post
Firma Die Schweizerische Post
Pensum 100%
Einsatzort Bern / Homeoffice

Job-Inhalt

Das kannst du bewirken
  • Du verantwortest die Customer Journeys rund ums Bezahlen und Einkassieren – am physischen Point of Sale und im E-Commerce. Dabei richtest du sie konsequent an den Bedürfnissen unserer Kund:innen aus und optimierst die dazugehörigen Produkte und Dienstleistungen wie Bezahllösungen (Kartenprodukte, TWINT, PF Pay) sowie Einkassierlösungen (insb. Acquiring, PSP, Terminals)
  • Du stellst die Qualität (Prozesse, Verfügbarkeit, Sicherheit, etc.) innerhalb der Customer Journeys sicher (inkl. Scheme Management, Risikomanagement, Kartenproduktion, Frauddetection & Chargebacks)
  • Du gewährleistest den reibungslosen Betrieb der zugehörigen Produkte und Dienstleistungen
  • Du entwickelst Gesamt-Value-Propositions und Go-to-Market-Konzepte und unterstützt den Vertrieb mit Verkaufsunterlagen, Schulungen und Impulsen für Vermarktung und Absatz
  • Du übernimmst die Kostenträgerverantwortung für die dir zugewiesenen Customer Journeys, Dienstleistungen und Produkte  
  • Du verantwortest unsere Partnerstrategie entlang der gesamten Wertschöpfungskette (Enabler, Facilitators, Reseller)

Das bringst du mit
  • Tertiärabschluss in Betriebswirtschaft, Banking oder Finance
  • Langjährige Berufserfahrung, idealerweise im Finanzdienstleistungsumfeld, mit ausgewiesener Führungserfahrung
  • Erfahrung in der Führung von Themen in einem komplexen Umfeld, wie Customer Experience oder Lösungsentwicklung
  • Fundierte Kenntnisse der Kundenbedürfnisse rund um Shopping & Checkout
  • Ausgeprägte Kundenorientierung und Customer Journey Verständnis, um die E2E-Kundenperspektive einnehmen zu können
  • Analytische Stärke, Business-Case-Verständnis sowie strukturierte und datenbasierte Vorgehensweise
  • Fähigkeit, komplexe Inhalte klar, zielgruppengerecht und wirkungsvoll zu kommunizieren – auf allen Hierarchieebenen

So begeistern wir dich
  • Bei PostFinance arbeiten alle auf Augenhöhe zusammen, unabhängig von Führungsstufen.
  • Vorteilhafte Kinder- und Ausbildungszulagen, Halbtax oder Anteil GA, Vorzugszins auf Hypotheken, gebührenfreie Konten, Kreditkarte, Depots und vielfältige Personalgutscheine.
  • Sechs Wochen Ferien und Option auf unbezahlten Urlaub.
  • Vielfältige Möglichkeiten, um weiterzukommen, sowie Chancen zur Aus- und Weiterbildung auf allen Stufen.
  • Moderne Arbeitsplätze, flexible Arbeitszeiten und in vielen Bereichen auch Homeoffice.

Severin Gygax
Leiter Client Journeys Firmenkunden

Bewerben

Bewerben Sie sich direkt auf der Webseite von Die Schweizerische Post.