Head of Financing Journeys (w/m/d) - mit Ambitionen und noch viel mehr Pioniergeist
2 Tage altAngaben zum Job
Firma | Die Schweizerische Post | Pensum | 100% |
Einsatzort | Bern / Homeoffice |
Job-Inhalt
Das kannst du bewirken
- Du richtest die Produkte und Services im Teilmarkt Finanzieren konsequent an den Kernbedürfnissen der Privatkunden aus und berücksichtigst dabei Firmenkundenbedürfnisse, wo es sinnvoll und möglich ist
- Du identifizierst und verstehst Kundenbedürfnisse, optimierst die zugehörigen Customer Journeys, Produkte und Dienstleistungen und leitest daraus wirkungsvolle Massnahmen sowie neue Angebote ab
- Du stellst die Qualität (Prozesse, Verfügbarkeit, Sicherheit, etc.) innerhalb der Customer Journeys sicher
- Du verantwortest die Umsetzung und den Betrieb von Horizont 1 Innovationen (Run the Bank) und treibst gemeinsam mit dem Business Management Horizont 2 Innovationen in den zugeordneten (Sub-)Customer Journeys, Produkten und Dienstleistungen voran
- Gemeinsam mit deinem Team stellst du sicher, dass der Vertrieb mit überzeugenden Unterlagen und zielgerichteten Schulungen bestens aufgestellt ist – und bringst gleichzeitig frische Impulse für die Vermarktung ein
- Du übernimmst die Kostenträgerverantwortung für die dir zugewiesenen Customer Journeys, Dienstleistungen und Produkte
- Du koordinierst die virtuelle Zusammenarbeit entlang der Customer Journeys (bspw. über den Customer Win Room)
Das bringst du mit
- Hochschul- oder Fachhochschulabschluss, ideal in Wirtschaftswissenschaften oder verwandten Bereichen
- Weiterbildung oder langjährige Erfahrung im Hypothekar- oder Kreditbereich auf Expertenniveau
- Idealerweise Erfahrung in der Kundenberatung/Hypothekarberatung
- Erfahrung im Projektmanagement sowie mit agilen Arbeitstechniken
- Ausgeprägte Zielorientierung, Durchsetzungsvermögen, Hartnäckigkeit und Verhandlungssicherheit
- Begeisterung für Innovationen und Freude daran, einen Geschäftsbereich nachhaltig auszubauen und weiterzuentwickeln
So begeistern wir dich
- Bei PostFinance arbeiten alle auf Augenhöhe zusammen, unabhängig von Führungsstufen.
- Vorteilhafte Kinder- und Ausbildungszulagen, Halbtax oder Anteil GA, Vorzugszins auf Hypotheken, gebührenfreie Konten, Kreditkarte, Depots und vielfältige Personalgutscheine.
- Sechs Wochen Ferien und Option auf unbezahlten Urlaub.
- Vielfältige Möglichkeiten, um weiterzukommen, sowie Chancen zur Aus- und Weiterbildung auf allen Stufen.
- Moderne Arbeitsplätze, flexible Arbeitszeiten und in vielen Bereichen auch Homeoffice.
Philipp Merkt
Leiter Privatkunden Journeys/CIO