Stadt Zürich

Führungsstabmitarbeiter*in 60-70%, Wohnen und Gesellschaft

29 Tage alt

Angaben zum Job

Stadt Zürich
Firma Stadt Zürich
Pensum 60 - 70%
Einsatzort Zürich

Job-Inhalt

Die Abteilung Wohnen und Gesellschaft (WGE) der AOZ bietet Wohnraum für Asylsuchende, Flüchtlinge und Sozialhilfeberechtigte, stellt stabile Betreuungsstrukturen für Minderjährige und Junge Erwachsene zur Verfügung und unterstützt Geflüchtete bei der Integration in die Gesellschaft.

Stellenantritt: per ​1. September 2025​ oder nach Vereinbarung

Aufgaben

  • Sie unterstützen die Abteilungsleitung bei Finanz-, Ressourcen-, Jahres- und Personalplanung und dem Controlling.
  • Sie arbeiten an der Weiterentwicklung von abteilungsinternen und -übergreifenden Prozessen mit.
  • Sie leiten Projekte und Arbeitsgruppen und organisieren, moderieren und führen Sitzungen und Schulungen.
  • Sie erstellen und bereiten Entscheidungsgrundlagen vor und entwickeln gezielte Informations- und Kommunikationsinhalte für die Abteilungsleitung und die Mitarbeiter*innen.
  • Sie übernehmen die Koordination von internen und externen Anfragen und bewirtschaften die Schnittstellenkommunikation.

Profil

  • Ausbildung auf FH- oder Uni-Niveau
  • Erfahrung in einer Stabs- oder Projektleitungsfunktion, idealerweise im Bereich Sozial-, Asyl- oder Integrationsarbeit
  • Gute Kenntnisse der MS-Office Anwendungen und prozessunterstützenden IT-Systemen
  • Analytisches und vernetztes Denken, ausgeprägte Zielorientierung und Kommunikationsfähigkeit
  • Ausgezeichnete Deutschkenntnisse, zusätzliche Sprachkenntnisse von Vorteil

Wir bieten

  • Ein verantwortungsvolles, vielseitiges und anspruchsvolles Aufgabengebiet in einem spannenden und dynamischen Umfeld
  • Ein Jahressalär, je nach Berufserfahrung und Alter zwischen CHF 115'000 bis CHF 140'000 / Jahr
  • 4-6 Wochen Ferien pro Jahr, je nach Alter und Funktionsstufe
  • ​​Sie profitieren von einer der besten Pensionskassen in Zürich und von weiteren Benefits, wie dem Beitrag an Verpflegungskosten (Lunch Checks)
  • Mobiles Arbeiten nach Möglichkeit

Über uns

Die AOZ ist eine öffentlich-rechtliche Organisation mit mehr als 2'000 Mitarbeiter*innen. Im Auftrag des Bundes, der Kantone, der Stadt Zürich und diverser Gemeinden erbringt sie fachliche Dienstleistungen im Migrations- und Integrationsbereich.

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