Mitarbeiterin / Mitarbeiter Empfang und Telefonzentrale (w/m/d)
2 Tage altAngaben zum Job
Firma | Solothurner Spitäler AG |
Kategorie | Administration / Verwaltung | Pensum | 60 - 80% |
Einsatzort | Solothurn |
Job-Inhalt
Empfang / Telefonzentrale | Psychiatrische Dienste
per 1. Oktober 2025 oder nach Vereinbarung
| 60 % - 80 %
Der Bereich Empfang und Telefonzentrale ist die Drehscheibe und Visitenkarte der Psychiatrischen Dienste. Sie und Ihr Team sind an 7 Tagen in der Woche eine wichtige Anlaufstelle für Patientinnen und Patienten, Besucherinnen und Besucher sowie für Mitarbeitende.
Ihre Aufgaben
- Empfang und Telefonzentrale bedienen
- Ansprechpartner für Patienten, Besucher und Behörden sein
- Administrative Erfassung und Pflege von Patientendaten
- Bearbeitung von Ein- und Ausgangspost sowie Mailverwaltung
- Allgemeine administrative Tätigkeiten übernehmen
Ihr Profil
- Kauffrau oder Kaufmann EFZ oder gleichwertige Ausbildung
- Sehr gute Deutschkenntnisse, Fremdsprachenkenntnisse von Vorteil
- Gute EDV-Kenntnisse, insbesondere MS Office
- Einfühlungsvermögen für psychisch kranke Menschen sowie Diskretion und Zuverlässigkeit
- Flexibilität und Bereitschaft zu unregelmäßigen Arbeitseinsätzen (inkl. Wochenende, ohne Nachtdienste)