Solothurner Spitäler AG

Mitarbeiterin / Mitarbeiter Empfang und Telefonzentrale (w/m/d)

2 Tage alt

Angaben zum Job

Solothurner Spitäler AG
Firma Solothurner Spitäler AG
Kategorie Administration / Verwaltung
Pensum 60 - 80%
Einsatzort Solothurn

Job-Inhalt

Empfang / Telefonzentrale | Psychiatrische Dienste
per 1. Oktober 2025 oder nach Vereinbarung | 60 % - 80 %
Der Bereich Empfang und Telefonzentrale ist die Drehscheibe und Visitenkarte der Psychiatrischen Dienste. Sie und Ihr Team sind an 7 Tagen in der Woche eine wichtige Anlaufstelle für Patientinnen und Patienten, Besucherinnen und Besucher sowie für Mitarbeitende.
Ihre Aufgaben
  • Empfang und Telefonzentrale bedienen
  • Ansprechpartner für Patienten, Besucher und Behörden sein
  • Administrative Erfassung und Pflege von Patientendaten
  • Bearbeitung von Ein- und Ausgangspost sowie Mailverwaltung
  • Allgemeine administrative Tätigkeiten übernehmen
Ihr Profil
  • Kauffrau oder Kaufmann EFZ oder gleichwertige Ausbildung
  • Sehr gute Deutschkenntnisse, Fremdsprachenkenntnisse von Vorteil
  • Gute EDV-Kenntnisse, insbesondere MS Office
  • Einfühlungsvermögen für psychisch kranke Menschen sowie Diskretion und Zuverlässigkeit
  • Flexibilität und Bereitschaft zu unregelmäßigen Arbeitseinsätzen (inkl. Wochenende, ohne Nachtdienste)

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