Protokollführer*in Grosser Stadtrat im Stundenlohn (zirka 15 – 20 %)
4 Tage altAngaben zum Job
Firma | Stadt Luzern |
Kategorie | Administration / Verwaltung | Pensum | 15 - 20% |
Einsatzort | Luzern |
Job-Inhalt
Das Schreiben gehört zu Ihren Stärken? Dann freuen wir uns über Ihre Unterstützung.
Ihre Aufgaben
- Als Mitarbeiter*in der städtischen Parlamentsdienste erstellen Sie für den Grossen Stadtrat von Luzern Kommissionsprotokolle.
- Sie nehmen an den Kommissionssitzungen teil und protokollieren auf der Grundlage einer Audio-Aufnahme.
- Sie transkribieren die hauptsächlich in Mundart geführten Debatten in ein schriftdeutsches Protokoll.
Ihr Profil
- Sie verfügen über eine kaufmännische Ausbildung und haben ein Flair für die Protokollierung anspruchsvoller Debatten oder Sie studieren (vorzugsweise Germanistik, Politik- oder Rechtswissenschaften) und sind an einem anspruchsvollen, fair entlohnten Nebenjob interessiert.
- Sie haben Freude an der Arbeit in einem politischen Umfeld und interessieren sich für die Tätigkeit des Parlaments.
- Sie zeichnen sich aus durch eine exakte und diskrete Arbeitsweise und ausgezeichnete Deutschkenntnisse.
- Sie verfügen über eine grosse zeitliche Flexibilität.