Stadt Luzern

Protokollführer*in Grosser Stadtrat im Stundenlohn (zirka 15 – 20 %)

4 Tage alt

Angaben zum Job

Stadt Luzern
Firma Stadt Luzern
Kategorie Administration / Verwaltung
Pensum 15 - 20%
Einsatzort Luzern

Job-Inhalt

Das Schreiben gehört zu Ihren Stärken? Dann freuen wir uns über Ihre Unterstützung.

Ihre Aufgaben
  • Als Mitarbeiter*in der städtischen Parlamentsdienste erstellen Sie für den Grossen Stadtrat von Luzern Kommissionsprotokolle.
  • Sie nehmen an den Kommissionssitzungen teil und protokollieren auf der Grundlage einer Audio-Aufnahme.
  • Sie transkribieren die hauptsächlich in Mundart geführten Debatten in ein schriftdeutsches Protokoll.

Ihr Profil
  • Sie verfügen über eine kaufmännische Ausbildung und haben ein Flair für die Protokollierung anspruchsvoller Debatten oder Sie studieren (vorzugsweise Germanistik, Politik- oder Rechtswissenschaften) und sind an einem anspruchsvollen, fair entlohnten Nebenjob interessiert.
  • Sie haben Freude an der Arbeit in einem politischen Umfeld und interessieren sich für die Tätigkeit des Parlaments.
  • Sie zeichnen sich aus durch eine exakte und diskrete Arbeitsweise und ausgezeichnete Deutschkenntnisse.
  • Sie verfügen über eine grosse zeitliche Flexibilität.

Bewerben

Bewerben Sie sich direkt auf der Webseite von Stadt Luzern.