Randstad

Versicherungsberater*in Innendienst 100%

10 Tage alt

Angaben zum Job

Randstad
Firma Randstad
Pensum 100%
Einsatzort Winterthur

Job-Inhalt

Du suchst eine vielseitige Tätigkeit in der Versicherungs- und Vorsorgeberatung mit direktem Kundenkontakt im Innendienst? Dann ist diese Position im Direktvertrieb genau richtig.
Gesucht wird eine qualifizierte Fachperson für den Direktvertrieb von Versicherungs- und Vorsorgeprodukten. Die Tätigkeit umfasst Kundenberatung im Innendienst (80?%) sowie Aussendienst-Einsätze (20?%).

Versicherungsberater*in Innendienst 100%

Deine Aufgaben:

  • Du berätst Kunden per Telefon, E-Mail oder Videocall zu Versicherungs- und Vorsorgeprodukten
  • Du erstellst Offerten und verfolgst diese nach
  • Du passt bestehende Versicherungsverträge an und verwaltest sie
  • Du bearbeitest Schadensmeldungen und leitest diese an die Schadensabteilung weiter
  • Du erstellst Policen und Vertragsdokumente
  • Du unterstützt den Aussendienst durch Terminvereinbarungen und die Vorbereitung von Kundendossiers
  • Du pflegst und aktualisierst Kundendaten, Vertragsdetails und Beratungsprotokolle im CRM-System
  • Du überprüfst Deckungen, Prämien und Vertragsbedingungen
  • Du bearbeitest Anträge, Änderungen und Kündigungen
  • Du erledigst administrative Aufgaben wie Postbearbeitung, Ablage und Dokumentation

Qualifikationen

  • Du verfügst über eine abgeschlossene Ausbildung im Versicherungsbereich (VBV) oder bringst jahrelange Erfahrung mit
  • Du beherrschst Deutsch in Wort und Schrift einwandfrei
  • Du bringst idealerweise Fremdsprachenkenntnisse in Französisch und/oder Italienisch mit
  • Du überzeugst mit Kundenorientierung und einem professionellen Auftreten
  • Du bist bereit für Aussendienst-Einsätze ca. 20%, insbesondere bei Vorsorgeberatungen beim Kunden zuhause
  • Du zeigst Flexibilität für Samstagseinsätze während der Hauptsaison (September?November mit Ferienstopp)
  • Du arbeitest selbständig, strukturiert und zuverlässig
  • Du verfügst über ein einwandfreies Strafregister (Bagatellfälle werden im Einzelfall geprüft)
  • Du hast ein leeres Betreibungsregister oder allenfalls bereinigte Einträge (ebenfalls Einzelfallprüfung)

Benefits

  • Du arbeitest in Zürich und kannst bis zu 2 Tage pro Woche im Homeoffice tätig sein (bei sehr guter Leistung auch mehr)
  • Du kannst flexibel im Zeitraum Januar bis September starten
  • Du profitierst von einem 100?%-Pensum mit 41-Stunden-Woche und Zeiterfassung
  • Du erhältst einen Fixlohn x 13
  • Du kannst je nach Zielerreichung von einem Bonus profitiere
  • Du erhältst moderne Arbeitsmittel und eine strukturierte Einführung
  • Du hast Entwicklungsmöglichkeiten innerhalb des Unternehmens

Bist du bereit für eine neue Herausforderung und freust dich auf den Innendienst? Dass freue ich mich auf deine Bewerbungsunterlagen.

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