
Versicherungsberater*in Innendienst 100%
10 Tage altAngaben zum Job

Firma | Randstad | Pensum | 100% |
Einsatzort | Winterthur |
Job-Inhalt
Du suchst eine vielseitige Tätigkeit in der Versicherungs- und Vorsorgeberatung mit direktem Kundenkontakt im Innendienst? Dann ist diese Position im Direktvertrieb genau richtig.
Gesucht wird eine qualifizierte Fachperson für den Direktvertrieb von Versicherungs- und Vorsorgeprodukten. Die Tätigkeit umfasst Kundenberatung im Innendienst (80?%) sowie Aussendienst-Einsätze (20?%).
Versicherungsberater*in Innendienst 100%
Deine Aufgaben:
- Du berätst Kunden per Telefon, E-Mail oder Videocall zu Versicherungs- und Vorsorgeprodukten
- Du erstellst Offerten und verfolgst diese nach
- Du passt bestehende Versicherungsverträge an und verwaltest sie
- Du bearbeitest Schadensmeldungen und leitest diese an die Schadensabteilung weiter
- Du erstellst Policen und Vertragsdokumente
- Du unterstützt den Aussendienst durch Terminvereinbarungen und die Vorbereitung von Kundendossiers
- Du pflegst und aktualisierst Kundendaten, Vertragsdetails und Beratungsprotokolle im CRM-System
- Du überprüfst Deckungen, Prämien und Vertragsbedingungen
- Du bearbeitest Anträge, Änderungen und Kündigungen
- Du erledigst administrative Aufgaben wie Postbearbeitung, Ablage und Dokumentation
Qualifikationen
- Du verfügst über eine abgeschlossene Ausbildung im Versicherungsbereich (VBV) oder bringst jahrelange Erfahrung mit
- Du beherrschst Deutsch in Wort und Schrift einwandfrei
- Du bringst idealerweise Fremdsprachenkenntnisse in Französisch und/oder Italienisch mit
- Du überzeugst mit Kundenorientierung und einem professionellen Auftreten
- Du bist bereit für Aussendienst-Einsätze ca. 20%, insbesondere bei Vorsorgeberatungen beim Kunden zuhause
- Du zeigst Flexibilität für Samstagseinsätze während der Hauptsaison (September?November mit Ferienstopp)
- Du arbeitest selbständig, strukturiert und zuverlässig
- Du verfügst über ein einwandfreies Strafregister (Bagatellfälle werden im Einzelfall geprüft)
- Du hast ein leeres Betreibungsregister oder allenfalls bereinigte Einträge (ebenfalls Einzelfallprüfung)
Benefits
- Du arbeitest in Zürich und kannst bis zu 2 Tage pro Woche im Homeoffice tätig sein (bei sehr guter Leistung auch mehr)
- Du kannst flexibel im Zeitraum Januar bis September starten
- Du profitierst von einem 100?%-Pensum mit 41-Stunden-Woche und Zeiterfassung
- Du erhältst einen Fixlohn x 13
- Du kannst je nach Zielerreichung von einem Bonus profitiere
- Du erhältst moderne Arbeitsmittel und eine strukturierte Einführung
- Du hast Entwicklungsmöglichkeiten innerhalb des Unternehmens
Bist du bereit für eine neue Herausforderung und freust dich auf den Innendienst? Dass freue ich mich auf deine Bewerbungsunterlagen.