Sachbearbeiter Treuhand D/E (m/w/d) 100%
2 Tage altAngaben zum Job
Firma | Adecco |
Kategorie | Administration / Verwaltung | Pensum | 100% |
Einsatzort | Stans, Nidwalden |
Job-Inhalt
Du bringst bereits einige Erfahrung im Treuhandwesen mit und bist nun bereit für eine neue Herausforderung? Dann bewirb dich jetzt.
Aufgaben
- Mehrwertsteuerabrechnungen
- Intercompany Abrechnungen
- Monats,- Quartals- und Jahresabschlüsse nach OR inkl. Kontoabstimmungen sowie konsolidierte Abschlüsse
- Lohnbuchhaltung / Sozialversicherungen / Quellensteuerabrechnungen
- Steuererklärungen für juristische Personen sowie Berechnung von Steuerrückstellungen
- Teilnahme Projektarbeiten
- Erstellung von Reportings
- Ansprechpartner für interne und externe Partner (Wirtschaftsprüfer, Banken, Behörden etc.)
- Coaching und Förderung von Junior Sachbearbeiter/in Treuhand
- Entwicklung von Kundenstrukturen sowie Ermittlung von Geschäftsmodellen
Profil
- Kaufmännische Grundausbildung
- Weiterbildung als Treuhänder/in mit eidg. FA, Fachmann/-frau Finanz- und Rechnungswesen mit eidg. FA oder Studium mit Vertiefung Controlling / Rechnungswesen
- 3 - 5 Jahre Berufserfahrung im Treuhandwesen, idealerweise bei der Big4
- Erfahrung mit Abschlüssen nach OR, IFRS / US GAAP von Vorteil
- Erfahrung in den Bereichen Lohnbuchhaltung / Sozialversicherungen / Quellensteuern zwingend!
- Sprachkenntnisse: Stilsicher Deutsch (C2), sehr gut Englisch (B2/C1)
- EDV-Kenntnisse: MS-Office, Abacus, Dr. Tax
- Persönliche Eigenschaften: selbstständig, exakte Arbeitsweise, belastbar, stressresistent, Zahlenflair, analytische Denkweise
Vorteile
Fühlst du dich angesprochen und der verantwortungsvollen Aufgabe gewachsen? Es erwarten dich abwechslungsreiche Aufgaben, eine angenehme Arbeitsatmosphäre sowie ein interessantes Umfeld.