Adecco

Sachbearbeiter Treuhand D/E (m/w/d) 100%

2 Tage alt

Angaben zum Job

Adecco
Firma Adecco
Kategorie Administration / Verwaltung
Pensum 100%
Einsatzort Stans, Nidwalden

Job-Inhalt

Du bringst bereits einige Erfahrung im Treuhandwesen mit und bist nun bereit für eine neue Herausforderung? Dann bewirb dich jetzt.

Aufgaben

  • Mehrwertsteuerabrechnungen
  • Intercompany Abrechnungen
  • Monats,- Quartals- und Jahresabschlüsse nach OR inkl. Kontoabstimmungen sowie konsolidierte Abschlüsse
  • Lohnbuchhaltung / Sozialversicherungen / Quellensteuerabrechnungen
  • Steuererklärungen für juristische Personen sowie Berechnung von Steuerrückstellungen
  • Teilnahme Projektarbeiten
  • Erstellung von Reportings
  • Ansprechpartner für interne und externe Partner (Wirtschaftsprüfer, Banken, Behörden etc.)
  • Coaching und Förderung von Junior Sachbearbeiter/in Treuhand
  • Entwicklung von Kundenstrukturen sowie Ermittlung von Geschäftsmodellen

Profil

  • Kaufmännische Grundausbildung
  • Weiterbildung als Treuhänder/in mit eidg. FA, Fachmann/-frau Finanz- und Rechnungswesen mit eidg. FA oder Studium mit Vertiefung Controlling / Rechnungswesen
  • 3 - 5 Jahre Berufserfahrung im Treuhandwesen, idealerweise bei der Big4
  • Erfahrung mit Abschlüssen nach OR, IFRS / US GAAP von Vorteil
  • Erfahrung in den Bereichen Lohnbuchhaltung / Sozialversicherungen / Quellensteuern zwingend!
  • Sprachkenntnisse: Stilsicher Deutsch (C2), sehr gut Englisch (B2/C1)
  • EDV-Kenntnisse: MS-Office, Abacus, Dr. Tax
  • Persönliche Eigenschaften: selbstständig, exakte Arbeitsweise, belastbar, stressresistent, Zahlenflair, analytische Denkweise

Vorteile

Fühlst du dich angesprochen und der verantwortungsvollen Aufgabe gewachsen? Es erwarten dich abwechslungsreiche Aufgaben, eine angenehme Arbeitsatmosphäre sowie ein interessantes Umfeld.

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