Verantwortliche Person für die Geschäftsstelle Binningen (80 – 100%)
3 Tage altAngaben zum Job
Firma | Raiffeisen Schweiz | Pensum | 80 - 100% |
Einsatzort | Binningen |
Job-Inhalt
Werde das Gesicht unserer Geschäftsstelle in Binningen und damit Teil unseres Teams!
Aufgrund eines internen Stellenwechsels suchen wir dich in der Privat- und Individualkundenberatung für die Raiffeisenbank Leimental, eine erfolgreiche und lokal ausgerichtete Bank im Leimental!
Was erwartet dich?
Das bieten wir dir
- Benefits: Wir bieten dir 5 Wochen Ferien pro Jahr und attraktive Konditionen zum Kauf von bis zu zwei Wochen zusätzlicher Ferien bei einer Wochenarbeitszeit von 40 Stunden. Du profitierst von Bankprodukt- und Einkaufsvergünstigungen, einem Halbtax-Abo, freiwilligen Familienzulagen u.v.m. – vgl. unsere Internetseite.
- Verantwortung: Als "Aushängeschild" der Geschäftsstelle Binningen trägst du zum Erfolg unserer Bank bei, bist Unternehmer/in im Unternehmen und hast die Möglichkeit selbstständig und souverän unsere Werte und Ziele zu verfolgen.
- Perspektiven: Willst du deinen Horizont erweitern oder deine Position festigen? Wir planen mit dir gemeinsam Weiterbildungsmöglichkeiten.
Deine Mission
- Beratung: Du erarbeitest persönliche Lösungen für unsere Kundinnen und Kunden unter Einbezug ihrer individuellen Bedürfnisse, Wünsche, Ziele und Lebenssituationen: Du betreust nebst unserer Laufkundschaft dein eigenes Kundenbuch. Du gewährleistest eine kompetente Beratung in Wohnfinanzierungsfragen sowie in standardisierten Anlage- und Vorsorgeberatungen und den Bereichen Sparen und Zahlen.
- Betreuung: Du pflegst bestehende Kundenbeziehungen, akquirierst Neukunden, repräsentierst und präsentierst unsere Bank und Dienstleistungen an Anlässen.
- Organisation: Als "Gesicht" unserer Geschäftsstelle in Binningen organisierst und regelst du den Betrieb vor Ort, bist Hauptansprechpartner/in für unsere Kundinnen und Kunden, alle fachlichen Angelegenheiten und organisatorischen Fragen.
Was bringst du mit?
Dein Werdegang
- Erfahrung: Du verfügst über langjährige Berufserfahrung in der Bankberatung (Basis- und Individualkundengeschäft) und bringst fundiertes Fachwissen aus dem Bankfach mit.
- Ausbildung: Du verfügst über eine abgeschlossene Bankausbildung und hast idealerweise eine relevante Weiterbildung im Bank- oder Finanzwesen abgeschlossen und die SAQ-Zertifizierung erhalten.
- Kunden: Du überzeugst mit fachlicher Kompetenz, deiner Beratungsstärke zu Bankfachthemen und einem Gespür für die verschiedenen Kundenbedürfnisse.
Deine Arbeitsweise
- Menschlich: Du schätzt den Kontakt mit Menschen, bist gut darin deren Bedürfnisse und Erwartungen zu erkennen und hast ein freundliches, gepflegtes, wie auch zuvorkommendes Auftreten.
- Serviceorientiert: Du hast eine hohe Servicebereitschaft und gute kommunikative Fähigkeiten, welche du mit deiner Leidenschaft für Beratung in der Zusammenarbeit mit Menschen zeigst.
- Unternehmerisch: Du denkst und handelst kunden- und vertriebsorientiert, scheust dich nicht für unsere Kundinnen und Kunden eine Extrameile zu gehen, denkst mit und suchst Lösungen, wo andere Probleme sehen.