
HR-Generalist/in 60%
3 Tage altAngaben zum Job

Firma | Randstad |
Kategorie | Human Resources | Pensum | 60% |
Einsatzort | Bern |
Job-Inhalt
Für eine renommierte kulturelle Institution in Region Bern, die national wie international bekannt ist, suchen wir eine engagierte und zuverlässige Persönlichkeit zur temporären Verstärkung des HR-Teams.
Ihre Aufgaben
- Selbstständige Personaladministration entlang der gesamten Employee Journey
- Erste Anlaufstelle für Mitarbeitende in administrativen HR-Fragen sowie für Sozialversicherungspartner
- Mithilfe bei der Lohnverarbeitung (Monats- und Stundenlohn) und Stellvertretung innerhalb des Teams
- Administrative Unterstützung im Rekrutierungsprozess
- Betreuung und Pflege des Zeiterfassungssystems
- Unterstützung beim Jahresabschluss inkl. Jahresendarbeiten im Bereich Sozialversicherungen
- Mitarbeit bei laufenden HR-Projekten
Qualifikationen
- Kaufmännische Grundausbildung mit Weiterbildung im HR-Bereich (z.?B. HR-Fachausweis)
- Mind. 2 Jahre Erfahrung in der Personaladministration, idealerweise in einem kulturellen oder vergleichbaren Umfeld
- Gute Kenntnisse in MS 365, Erfahrung mit Abacus von Vorteil
- Solides Verständnis der arbeitsrechtlichen Grundlagen
- Strukturierte, präzise und selbstständige Arbeitsweise
- Hohes Dienstleistungsverständnis sowie Teamfähigkeit
- Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Englischkenntnisse von Vorteil
Sind Sie auf der Suche nach einer verantwortungsvollen, sinnstiftenden Aufgabe in einem inspirierenden Umfeld? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!