Randstad

Sachbearbeiter/in Buchhaltung

Mehr als 30 Tage alt

Angaben zum Job

Randstad
Firma Randstad
Kategorie Administration / Verwaltung
Pensum 100%
Einsatzort Bern

Job-Inhalt

Für ein dynamisches Schweizer Industrieunternehmen mit über 400 Mitarbeitenden suchen wir eine engagierte, zahlenaffine Persönlichkeit, die Lust hat, in einem modernen und innovationsgetriebenen Umfeld Verantwortung zu übernehmen.

Deine Aufgaben ? vielseitig & verantwortungsvoll

  • Selbstständige Führung der Haupt- und Nebenbuchhaltungen mehrerer Gruppengesellschaften
  • Monatliche Abschlussarbeiten sowie Intercompany-Abstimmungen
  • Abwicklung des wöchentlichen Zahlungslaufs inkl. Liquiditätsüberwachung (auch in Fremdwährungen)
  • Mitwirkung bei Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen
  • Erstellung von MWST-Abrechnungen (CH und DE)
  • Unterstützung bei der Weiterentwicklung und Digitalisierung der Finanzprozesse
  • Allgemeine organisatorische und administrative Tätigkeiten im Finanzbereich

Qualifikationen

  • Kaufmännische Grundausbildung mit Weiterbildung im Finanz- und Rechnungswesen
    (z.B. Sachbearbeiter/in Rechnungswesen oder Fachausweis Finanz- und Rechnungswesen)
  • Mind. 4 Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Funktion
  • Strukturiert, selbstständig und verantwortungsbewusst
  • Positives Mindset und Teamspirit
  • Sehr gute MS Office-Kenntnisse (insbesondere Excel)
  • Fliessende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Fremdsprachenkenntisse von Vorteil

Das erwartet dich

  • Eine spannende Position mit Entwicklungspotenzial in einem zukunftsorientierten Umfeld
  • Flache Hierarchien und direkte Kommunikationswege
  • Raum für Eigenverantwortung und Mitgestaltung
  • Moderne Infrastruktur und flexible Arbeitszeiten
  • Attraktive Anstellungsbedingungen und ein motiviertes Team

Bewerben

Bewerben Sie sich direkt auf der Webseite von Randstad.