Payroll Specialist
5 Tage altAngaben zum Job
Firma | Adecco |
Kategorie | Human Resources | Pensum | 100% |
Einsatzort | Arbon, Thurgau |
Job-Inhalt
Unser Kunde ist ein Schweizer Unternehmen welches seinen Sitz in der Region Bodensee hat. Nebst nationalen Kunden betreut dieses Inhaber geführte Logistikunternehmen auch internationale Unternehmen im Bereich der Logistik. Mit neusten Technologien und automatisierten Abläufen wurden in den vergangenen Jahren Prozesse optimiert und ausgebaut - was seinen Teil zum unternehmerischen Wachstum beitrug.
Aufgaben
- Lohnabrechnungen mittels Abacus
- korrekte Sozialversicherungs-, Quellensteuer- und BVG-Abrechnungen
- Ansprechperson für sämtlichen Lohn- und sozialversicherungsrelevanten Fragen
- Reportings und Statistiken erstellen können
- Prozessoptimierung und Lean Management
Profil
- abgeschlossene Grundbildung
- Weiterbildung als HR Fachfrau oder Payroll Spezialistin
- mehrjährige Erfahrung in der Lohnbuchhaltung von Vorteil
- Abacus-Kenntnisse
- sehr gute Kenntnisse in Sozialversicherungen, Quellensteuern und Arbeitsrecht
- analytische, exakte und lösungsorientierte Arbeitsweise
- selbstständige, vorausschauende und pflichtbewusste Persönlichkeit
Vorteile
- HomeOffice Möglichkeiten
- flexible Arbeitszeiten
- modernste Technik
- abwechslungsreiche Tätigkeit
- sorgfältige Einarbeitung