Sachbearbeiter Treuhand 80-100% (a)
12 Tage altAngaben zum Job
Firma | Adecco |
Kategorie | Administration / Verwaltung | Pensum | 80 - 100% |
Einsatzort | Zürich, Zürich |
Job-Inhalt
Du möchtest in einem flexiblen und modernen Umfeld arbeiten und deine Fähigkeiten weiterentwickeln? Dann freuen wir uns, von dir zu hören!
Aufgaben
- Eigenständige Betreuung und Führung von Kundenbuchhaltungen
- Erstellung von Mehrwertsteuer-Abrechnungen und deren Überprüfung
- Unterstützung bei der Erstellung von Quartals- und Jahresabschlüssen
- Vorbereiten von Steuererklärungen für natürliche und juristische Personen
- Mitarbeit in der Lohnbuchhaltung und Personaladministration
- Beratung und Unterstützung der Kunden in betriebswirtschaftlichen Angelegenheiten
Profil
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung sowie eine Weiterbildung im Treuhandbereich (z. B. SAB Treuhänder/in oder eidg. Fachausweis)
- Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in der Buchhaltung und im Treuhandwesen
- Fundierte Kenntnisse in der Finanz- und Lohnbuchhaltung sowie im Steuerrecht
- Sicherer Umgang mit MS Office, Abacus und Dr. Tax von Vorteil
- Analytische Denkweise und lösungsorientierte Arbeitsweise
- Selbstständige, zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise
- Du kommunizierst sicher und freundlich mit Kunden und schätzt die Teamarbeit
Vorteile
- Attraktive Sozialleistungen und gute Anstellungsbedingungen
- Unterstützung bei Aus- und Weiterbildungen
- Ein dynamisches und motiviertes Team in einer angenehmen und familiären Atmosphäre
- Spannende, abwechslungsreiche Aufgaben und Projekte
- Exzellente Lage in Seenähe mit hervorragendem Anschluss an den öffentlichen Verkehr