Sachbearbeiter:in Administration Pensionskasse 60% - 80%
8 Tage altAngaben zum Job
Firma | Manpower |
Kategorie | Administration / Verwaltung | Pensum | 60 - 80% |
Einsatzort | 6003 |
Job-Inhalt
Für eine etablierte Organisation im Bereich der beruflichen Vorsorge suchen wir ab sofort eine/n erfahrene/n Sachbearbeiter/in für die Administration der Pensionskasse 60-80%.
In dieser vielseitigen Position bist du verantwortlich für die Betreuung der aktiven Versicherten sowie der Rentenbeziehenden und trägst zur effizienten Verwaltung des gesamten Pensionskassensystems bei. Dein zukünftiges Arbeitsumfeld zeichnet sich durch ein modernes und kollegiales Team sowie attraktive Anstellungsbedingungen aus.
AufgabenAbwicklung der Mutationen sowie Ein- und AustritteVerarbeitung diverser Ereignisfälle wie Pensionierungsberechnungen, Wohneigentumsförderung, Scheidungen, etc.Monatliche Beitragsberechnungen der aktiven VersichertenVerarbeitung der monatlichen RentenauszahlungenErstellen des versicherungstechnischen Jahresabschlusses aus dem VerwaltungssystemMitarbeit bei der Erstellung des jährlich erscheinenden Geschäftsberichts
Protokollführung
Zusammenarbeit mit internen und externen Stellen (z.B. HR-Stellen, Experten, Revisionsgesellschaft, etc.)
ProfilDu verfügst über eine kaufmännische Ausbildung und idealerweise praktische Berufserfahrung in der Pensionskassen-Sachbearbeitung oder in der PayrollDu hast von Vorteil den Fachausweis Sozialversicherungen oder berufliche Vorsorge bereits abgeschlossen oder möchtest Dich auf dem Gebiet weiterbilden
Du bist stilsicher in der deutschen Sprache (mündlich und schriftlich) und bringst versierte MS Office Kenntnisse mit
Du arbeitest äusserst präzise, verantwortungsbewusst, eigenverantwortlich und dennoch teamorientiert
Das erwartet dichVielseitige und verantwortungsvolle Tätigkeit mit Raum für EigeninitiativeModerne Arbeitsumgebung und zeitgemässe AnstellungsbedingungenZentraler Arbeitsplatz in Luzern mit guter Erreichbarkeit
Kollegiales und unterstützendes Team