
Facility Manager:in Professional
13 Tage altAngaben zum Job

Firma | SBB CFF FFS | Pensum | 60 - 100% |
Einsatzort | Bern |
Job-Inhalt
Das kannst du bewegen.
- Als Facility Manager führst und steuerst du die Full-Service-Provider im technischen und infrastrukturellen Facility Management und stellst die vertraglich vereinbarte Leistungserbringung auf Basis der Objektstrategie sicher.
- Du hast die Kostenverantwortung für deine Objekte und bist für eine korrekte und transparente Budgetierung, Verbuchung und laufende Kostenoptimierung zuständig.
- Als Ansprechperson der betrieblichen Interessen sowie der Betreiberverantwortung vertrittst du die Bedürfnisse und Interessen von SBB Immobilien gegenüber Dritten sowie internen Kundinnen und Kunden.
- Die Projektleitung im Bereich Facility Management als Eigentümerverterer:in, Sicherstellung des Garantie- & Mängelmanagement sowie die Ab- und Übernahme von Werken sind in deiner Verantwortung.
- Als Generalist:in in der Immobilienbranche gehören die Durchführung der Beauftragung von Gebäudezustandsanalysen sowie die Beauftragung von Modernisierungs- und Sanierungstätigkeiten ebenfalls zu deinem Aufgabengebiet.
- Du arbeitest eng mit anderen Abteilungen zusammen, um synergetische Effekte zu erzielen und die Gesamtqualität der Leistungen zu optimieren.
- Du bist mitverantwortlich für die technischen und infrastrukturellen Prozesse. Zusätzlich hast du die Verantwortung für die korrekte Objektdokumentation und die Sicherstellung ihrer Pflege.
Das bringst du mit.
- Du fühlst dich in einem dynamischen Umfeld wohl und kommunizierst sicher und gewandt mit verschiedenen Ansprechpartnern. Es bereitet dir Freude, vielfältige Aufgaben selbständig und flexibel zu bearbeiten.
- Mit deiner kommunikativen Art gewinnst du adressatengerecht und diplomatisch deine Stakeholder für deine Ideen und vertrittst den eigenen Standpunkt und die Interessen der SBB nachvollziehbar und überzeugend.
- Du bist eine belastbare, offene und dynamische Person und überzeugst uns mit deiner hohen IT-Affinität, deiner hohen Dienstleistungsorientierung, deinem Teamgeist und deiner ausgeprägten Sozialkompetenz. Der Umgang mit SAP, CAFM-Systemen und MS Office ist dir geläufig.
- Die Stelle erfordert eine abgeschlossene technische Grundausbildung sowie eine Weiterbildung als FM Leiter HFP, Facility Manager FH, Bachelor im Facility Management, diplomierter Instandhaltungsleiter usw.
- Deine mehrjährige Erfahrung im Bereich Facility Management bzw. Immobilienmanagement ergänzt sich mit deinen Kenntnissen im technischen Gebäude- und Projektmanagement und dessen Inbetriebnahmen. Die Steuerung und Überwachung von Facility Management, Leistungen/Providern ist dir geläufig.
- Verhandlungssicheres Deutsch in mündlicher und schriftlicher Form setzen wir voraus (Level C1).