SBB CFF FFS

Facility Manager:in Professional

13 Tage alt

Angaben zum Job

SBB CFF FFS
Firma SBB CFF FFS
Pensum 60 - 100%
Einsatzort Bern

Job-Inhalt

Das kannst du bewegen.

  • Als Facility Manager führst und steuerst du die Full-Service-Provider im technischen und infrastrukturellen Facility Management und stellst die vertraglich vereinbarte Leistungserbringung auf Basis der Objektstrategie sicher.
  • Du hast die Kostenverantwortung für deine Objekte und bist für eine korrekte und transparente Budgetierung, Verbuchung und laufende Kostenoptimierung zuständig.
  • Als Ansprechperson der betrieblichen Interessen sowie der Betreiberverantwortung vertrittst du die Bedürfnisse und Interessen von SBB Immobilien gegenüber Dritten sowie internen Kundinnen und Kunden.
  • Die Projektleitung im Bereich Facility Management als Eigentümerverterer:in, Sicherstellung des Garantie- & Mängelmanagement sowie die Ab- und Übernahme von Werken sind in deiner Verantwortung.
  • Als Generalist:in in der Immobilienbranche gehören die Durchführung der Beauftragung von Gebäudezustandsanalysen sowie die Beauftragung von Modernisierungs- und Sanierungstätigkeiten ebenfalls zu deinem Aufgabengebiet.
  • Du arbeitest eng mit anderen Abteilungen zusammen, um synergetische Effekte zu erzielen und die Gesamtqualität der Leistungen zu optimieren.
  • Du bist mitverantwortlich für die technischen und infrastrukturellen Prozesse. Zusätzlich hast du die Verantwortung für die korrekte Objektdokumentation und die Sicherstellung ihrer Pflege.

Das bringst du mit.

  • Du fühlst dich in einem dynamischen Umfeld wohl und kommunizierst sicher und gewandt mit verschiedenen Ansprechpartnern. Es bereitet dir Freude, vielfältige Aufgaben selbständig und flexibel zu bearbeiten. 
  • Mit deiner kommunikativen Art gewinnst du adressatengerecht und diplomatisch deine Stakeholder für deine Ideen und vertrittst den eigenen Standpunkt und die Interessen der SBB nachvollziehbar und überzeugend.
  • Du bist eine belastbare, offene und dynamische Person und überzeugst uns mit deiner hohen IT-Affinität, deiner hohen Dienstleistungsorientierung, deinem Teamgeist und deiner ausgeprägten Sozialkompetenz. Der Umgang mit SAP, CAFM-Systemen und MS Office ist dir geläufig.
  • Die Stelle erfordert eine abgeschlossene technische Grundausbildung sowie eine Weiterbildung als FM Leiter HFP, Facility Manager FH, Bachelor im Facility Management, diplomierter Instandhaltungsleiter usw.
  • Deine mehrjährige Erfahrung im Bereich Facility Management bzw. Immobilienmanagement ergänzt sich mit deinen Kenntnissen im technischen Gebäude- und Projektmanagement und dessen Inbetriebnahmen. Die Steuerung und Überwachung von Facility Management, Leistungen/Providern ist dir geläufig.
  • Verhandlungssicheres Deutsch in mündlicher und schriftlicher Form setzen wir voraus (Level C1).

Bewerben

Bewerben Sie sich direkt auf der Webseite von SBB CFF FFS.