Allianz

Student HR administration

14 Tage alt

Angaben zum Job

Allianz
Firma Allianz
Kategorie Administration / Verwaltung
Pensum 100%
Einsatzort Bern

Job-Inhalt

Was wir bieten

  • Eine vielseitige und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem professionellen und motivierten Team
  • Eine offene und mitarbeiterorientierte Unternehmenskultur
  • Selbstständiges Arbeiten entsprechend dem Wissensstand mit Team Austausch
  • Geregelte Arbeitszeiten mit der Möglichkeit zu Teilzeitarbeit
  • Gute Sozialleistungen und eine breite Palette an Vergünstigungen
  • Möglichkeit nach Probezeit zeitweise im Home-Office zu arbeiten

Dein Aufgabefeld

  • Mitverantwortung für die administrative Bearbeitung des Ein- und Austrittsprozesses 
  • Allgemeine Unterstützung in der Personaladministration wie Erstellung von Arbeitsverträgen und Zwischenverdiensten sowie allgemeine Korrespondenz
  • Erstellung von diversen HR-Reportings und -Statistiken
  • Einscannen der physischen Post sowie Bearbeitung des gemeinsamen HR-E-Mail-Posteingangs
  • An und Abmeldung der Mitarbeitenden bei Reka und ACS
  • Bearbeitung arbeitsrechtlicher Anfragen nach Möglichkeit und Wissensstand im Team
  • Verarbeitung von Absenzen und Attests
  • Diverse strategische Projekte nach Möglichkeit und Wissensstand


Das bringst Du mit

  • Du bist in einem laufenden Studium an einer Universität oder Fachhochschule mit Schwerpunkt HR, Psychologie oder Rechtswissenschaft
  • Erste praktische Berufserfahrung im Bereich Human Resources durch Praktika oder Werkstudententätigkeiten von Vorteil
  • Deutsch Level C2, gute mündliche und schriftliche Kenntnisse in Englisch und Französisch 
  • Fundierte MS-Office Kenntnisse, insbesondere in Excel und PowerPoint
  • Ausgeprägtes analytisches und vernetztes Denkvermögen
  • Hohe Eigeninitiative, Selbständigkeit sowie Belastbarkeit

Der Arbeitsort ist Bern-Liebefeld.


73377 | Human Resources | Professional | PG01 | Allianz Partners | Full-Time | Temporary

XXX

Bewerben

Bewerben Sie sich direkt auf der Webseite von Allianz.