
Spezialist/-in Kommunikation Immobilien
14 Tage altAngaben zum Job

Firma | Bundesverwaltung |
Kategorie | Immobilien | Pensum | 50 - 60% |
Einsatzort | Bern |
Job-Inhalt
Diesen Beitrag kannst du leisten
- Kommunikationsstrategien in allen Bereichen von armasuisse Immobilien umsetzen
- Texte und Multimediabeiträge redaktionell planen und erstellen (Website, LinkedIn, Instagram, Print)
- Website und LinkedIn-Auftritt pflegen, anhand von Daten (Webanalytics) analysieren und konzeptionell weiterentwickeln
- Fach-, sach- und termingerechte Erledigung von Kommunikationsaufgaben z.B. Medienanfragen beantworten, Medienbegleitung bei Veranstaltungen sicherstellen und Medienmitteilungen formulieren
- Als Stellvertreter/In den Projektleiter Managementsupport alle Bereichen der internen und externen Kommunikation koordinieren und an Veranstaltungen, Sitzungen und Arbeitsgruppen teilnehmen
- Flexibler Einsatz in verschiedenen Aufgabenfeldern der Kommunikation und im Corporate-Newsroom
Das macht dich einzigartig
- Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium (Master/Bachelor) oder eine höhere Berufsbildung im Bereich Kommunikation, Geisteswissenschaften oder Journalismus sowie mehrere Jahre Berufserfahrung
- Es fällt dir leicht, mit unterschiedlichen Anspruchsgruppen zusammenzuarbeiten, um Kommunikationsmassnahmen - von der Medienmitteilung bis zu Informationsveranstaltungen - umzusetzen
- Du kannst komplexe, technische Inhalte vereinfachen und so formulieren, dass sie von den jeweiligen Anspruchsgruppen verstanden werden
- Sehr gute Kenntnisse von zwei Amtssprachen und passive Kenntnisse einer dritten Amtssprache
Das bieten wir
- Arbeiten für die Schweiz Wir setzen uns für das Erfolgsmodell Schweiz ein und arbeiten zum Wohl der Bevölkerung.
- Gelebte Vielfalt Dank Chancengleichheit entfalten wir unsere Kompetenzen und bringen unterschiedliche Perspektiven ein.
- Gesund am Arbeitsplatz Wir unterstützen und beraten unsere Mitarbeitenden im Bereich der physischen und psychischen Gesundheit.