Stabsmitarbeiter*in Rechtsdienst u. Beschwerdemanagement, 60–80 %
2 Tage altAngaben zum Job
Firma | Stadt Zürich |
Kategorie | Recht | Pensum | 60 - 80% |
Einsatzort | Zürich |
Job-Inhalt
Die AOZ ist eine öffentlich-rechtliche Organisation mit mehr als 2'000 Mitarbeiter*innen. Im Auftrag des Bundes, der Kantone, der Stadt Zürich und diverser Gemeinden erbringt sie fachliche Dienstleistungen im Migrations- und Integrationsbereich.
Stellenantritt: per sofort oder nach Vereinbarung
Aufgaben
- Sie beraten die Geschäftsleitung strategisch und fachlich in Rechtsfragen rund um das Arbeitsverhältnis und stellen die Einhaltung der rechtlichen Grundlagen in der AOZ sicher.
- Sie erarbeiten und entwickeln rechtliche Grundlagen, Richtlinien und Vorlagen im Personalrecht und weiteren Rechtsgebieten.
- Sie erarbeiten Datenschutzreglemente und stellen die Überwachung des Datenschutzes sicher.
- Sie verfassen Stellungnahmen, Merkblätter sowie Präsentationen.
- Sie beantworten Fragen aus politischen Geschäften, leiten abteilungsübergreifende Projekte und engagieren sich in internen Weiterbildungsangeboten.
- Sie stellen zusammen mit Ihren Arbeitskolleg*innen das AOZ-interne Beschwerdemanagement für die Klient*innen sicher.
- Sie verfassen fundierte Stellungnahmen und Beschwerdeantworten im Namen der Direktion.
Profil
- Abgeschlossenes Studium der Rechtswissenschaften (MLaw oder lic. iur.)
- Berufserfahrung, vorzugsweise in der öffentlichen Verwaltung mit vertieften Kenntnissen im Personalrecht, allgemeinen Verwaltungsrecht und Datenschutz
- Sie bewegen sich gerne in einem sozialpolitischen und heterogenen Umfeld
- Sehr gute mündliche und schriftliche Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Italienisch von Vorteil
Wir bieten
- Eine abwechslungsreiche, interessante Arbeit in der Stadt Zürich
- 4-6 Wochen Ferien pro Jahr, je nach Alter und Funktionsstufe
- Zusätzliche 6 Betriebsferientage pro Jahr
- Wahlweise mit Beitrag an Verpflegungskosten (Lunch Checks)
- Diverse Vergünstigungen, z.B. bei Mobility Carsharing, Mobile Abos
- Möglichkeit für unbezahlten Urlaub
- Mobiles Arbeiten nach Möglichkeit
Über uns
Die AOZ ist eine öffentlich-rechtliche Organisation mit mehr als 2'000 Mitarbeiter*innen. Im Auftrag des Bundes, der Kantone, der Stadt Zürich und diverser Gemeinden erbringt sie fachliche Dienstleistungen im Migrations- und Integrationsbereich.