Swisscom

Head of Performance & Reporting Management

2 Tage alt

Angaben zum Job

Swisscom
Firma Swisscom
Pensum 100%
Einsatzort Bern

Job-Inhalt

Deine Zukunft beginnt hier

Du leitest das neunköpfige Team, das für die Planung und Steuerung der B2C Key-KPI für die Marketingteams und Vertriebskanäle verantwortlich ist. Du bist am Puls von Swisscom und kennst alle Themen, welche die Swisscom im Privatkundenbereich bewegen. Bei uns findest du flache Hierarchien, die Möglichkeit viel Verantwortung zu übernehmen und Themen End-to-end zu bearbeiten.

  • Ausrichtung und Steuerung des Ziel- und Incentive-System auf die KPIs der B2C Strategie

  • Beitrag zur Steuerung des Business mit aussagekräftigen Analysen und Reports sowie Pflege einer tagesaktuellen Datenbasis und Erstellung hochwertiger automatisierter Reports

  • Unterstützung der Marketingteams und Management der Channels als Fachperson in Analysethemen

  • Enabling & Consulting unserer Stakeholder mit neuem Center of Competence Ansatz zur Förderung von Data Literacy und Self Service

Deine Skills 

  • Abschluss (Uni/FH/HF) in Betriebswirtschaft oder gleichwertiger Abschluss

  • Starker Umgang mit Zahlen und Daten, Gespür für kommerzielle Zielerreichung

  • Sicheres Auftreten. Führungserfahren, hohe Affinität für Teamwork und Zusammenarbeit, Servant-Leader Mentalität

  • Eigenverantwortliches Handeln, sehr gut in der Themen- & Projektumsetzung, ausgesprochene Kundenorientierung sowie Mut zur Entscheidung

  • Mehrjährige Erfahrung im Marketing, Controlling oder Channel Management

  • Erfahrung in der IT/Telekom-Branche und in Schnittstellenfunktionen

  • Sehr gutes Deutsch

Bewerben

Bewerben Sie sich direkt auf der Webseite von Swisscom.